Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dichtungen glaspanoramadach
#16
(19.03.2010, 20:31)Hurricane2033 schrieb: hallo

@benq22

hast du die bügel ausgehakt und dann versucht den spoiler nach vorne zu klappen? die bügel müssen raus denn sie begrenzen den spoiler in seiner bewegung. wenn du per schraubendreher nicht drankommst (was bei mir aber ging) dann versuch es mal mit ner kleinen knarre und ner torxnuss.

Wenn du mit Aushaken meinst, die Bügel unter den 2 kleinen Blechstücken, die sich lösen wenn du die Schrauben drehst, rauszumachen und "in die Luft" zu strecken, dann hab ichs sie ausgehakt - ja.
Könnte es sein, dass mand ie 2 Bolzen links und rechts rausholn muss?
ps: wärst du so nett mal bei Zeiten ein Foto von der Mechanik - funktionierend - zu schießen ? bin mir mit meiner feder theorie nicht so sicher. die wahrscheinlichkeit das beide Federn an der selben Stelle gebrochen sind ist mir doch zu gering^^
MfG
Tim
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hallo

ja die zwei bolzen kannst du rausziehen. dazu den sicheringsring abziehen und dann per zange die bolzen rausziehen.

leider habe ich keine fotos von der mechanik gemacht und es wird noch ne weile dauern bis das wieder zuammen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Könntest du mal grob beschreiben wie die Federn aufgebaut sind? Also bei mir ist nur die Feder mit einem "Arm" - hat keiner keinerlei Druckauswirkung und baumelt auf dem Bolzen rum, sollte der "Arm" der Feder irgendwo drunter/drüber sein, dass eine Spannung entsteht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(20.03.2010, 11:22)benq22 schrieb: Könntest du mal grob beschreiben wie die Federn aufgebaut sind? Also bei mir ist nur die Feder mit einem "Arm" - hat keiner keinerlei Druckauswirkung und baumelt auf dem Bolzen rum, sollte der "Arm" der Feder irgendwo drunter/drüber sein, dass eine Spannung entsteht?

die feder hat 2 arme einer unten und einer oben das ist der längere hebel
hatte meinen heute auch abgebaut der kürzere hebel ist wie ein l aufgebaut und steckt in der halterung vom spoiler kann man schlecht erklären ich hab den bolzen mit einem langen schraubenzieher und nen hammer rausgeklopft geht echt easy
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fenster vorne Fahrerseite, wie heißen die Dichtungen ?? hilli 5 8.194 07.05.2022, 21:25
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Dichtungen am Faltdach wie reparieren? df_twingo 6 7.132 20.05.2017, 20:49
Letzter Beitrag: 9eor9
  Hilfe mein glaspanoramadach 60 PS Twingo 17 25.026 27.05.2014, 15:09
Letzter Beitrag: Jan92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste