Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
federn wechseln?
#1
Kann man denn die Federn eigentlich selber wechseln?
Vorne, meine ich. Oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Weil meine verlangt zwar nur 80 Euro, aber fragen kostet ja nix.
Mikel
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn de n federspanenr hast (und n schraubstock wär auch nich zu verachten) und n werkzeugskasten (kann man auch alles in ner mietwerkstatt bekommen, da haste dann auch gleich noch druckluftschrauber, was das erheblich erleichtert) kannste das natürlich auch selber machen ... k.a. was man bei uns so bezahlt .. oder sonstwo *g*

-= €dir =-
ja ok .. hier war auch n thread wo wer das ohne federspanenr gemacht hat .. aber ich würds nich unbedingt drauf ankomm lassen die feder aus der deckepulen zu müssen *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm... kommt drauf an:

1. Die Schrauben sollten noch nicht festgegammelt sein, ansonsten benötigtst du nen Schlagschrauber

2. Du solltest dir nen starken Kumpel holen. Auf den vorderen Federn ist ein hammer Dampf drauf!! Da musste echt vorsichtig sein.

Sollte generell kein Problem sein.. also ich habs mit dem RAINI auch schon geschafft, und das soll schon was heissen. Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
DigDog schrieb:.. aber ich würds nich unbedingt drauf ankomm lassen die feder aus der deckepulen zu müssen *gg*
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe :
die Feder fliegt nirgendwohin, die bleibt auf dem Dämpfer.
Wenn man nicht aufpasst, fliegen der Federteller und die Mutter weg,
da sollte man nicht unbeding von oben draufgucken Smile.
Aber es geht, die Feder ist ja nicht komplett zusammengedrückt,
sondern nur etwas vorgespannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jungs kommt schon! Ok 80 Eur, aber dann hast:

1. Keine Arbeit
2. Kein Risiko
3. Garantie wenn was kaputt geht! (steht ja immer dabei nur bei sachgemäßen Einbau bla bla! Cool )
4. Kennt ihr das nicht wenn man selbst was macht hört man es danach klappern obwohl nirgends was is! Alles EInbildung! So isses immer bei mir!

< - L==========O=L + > LoL-O-Meter
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
1. Macht mir Spass Smile
2.+3. Man muss halt alles richtig machen Very Happy
4. Ja, das kenne ich. Das ist das einzige, was mich hindern könnte,
etwas an meinem Auto selbst zu machen Twisted Evil. Kann es aber nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Federn wechseln ist ansich ganz easy...
musst die einspannen
dann drückt einer vor den Teller (aber gut feste drücken, das teil wo die feder eingespannt ist sollte fest stehen)
der andre schraubt lose
dann gibst nen ziemlich fetten rückschlag und das wars!

Die Feder zu spannen ist relativ witzig viel spass wünsch ich dabei Laughing

Mfg Marc



ps: bei mir ist die gesamte arbeitsfläche ca 10 cm von mir wegerutscht, und meien arme wurden auch kurz eingeknickt, halt wien rückschlag von ner wumme...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei uns ging es mit Federspannern recht gut ausser das sich die Kolbenstange vom Dämpfer beim Lösen der Mutter mitgedreht hat.Aber da kann man mit nem Imbus und nem 2. Mann abhilfe schaffen.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste