Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Radio
#1
Moin Moin

ich bin sehr neu hier registriert. habe euer forum aber schon oft durchsucht, als ich ein neues auto für meine bessere hälfte gesucht habe. so nun sind wir stolzer besitzer eines twingo bj. 2005 km-stand <50000 zahnriemen neu inspektion neu und auch sonst in gutem zustand.Smile
jetzt mein problem: radio ok cd-spieler springt bei kleinster straßenunebenheit. Crying or Very sadlaut unterlagen und auch optisch ist es ein originalteil von renault - gamme radiosat.
ist dies ein generelles problem von diesem teil - will fragen einmal neu? oder kann man irgendetwas daran einstellen, verbessern oder so.
kann es vielleicht auch mit der einbauweise - senkrecht - zu tun haben? alle anderen pkw`s die ich bisher hatte waren die dinger waagerecht eingebaut.
gibt es probleme mit der größe des schachts wenn man ein anderes radio einbauen will?

gruß an alle hoerm
schenkt dir das leben zitronen
mach` limonade draus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also so wie ich das jetz erfasst habe ist das das standart radio was ab werk eingebaut ist.
Sollte dem so sein ist es nicht normal das die CD bei kleinsten unebenheiten spinnt. Ich meine ich hatte mal so ein ALDI Radio wo explizit drin stand das der Einbauwinkel generell eig nicht größer als 30° sein sollte. I-wann war dann der CD Spieler auch komplett defekt und nicht funktionsfähig ^^

Und laut anderen erfahrungsbericht sollte es eig keine probs mit dem CD Spieler in deinem Auto geben. Vllt haben andere ja erfahrung damit die das auto mit dem radio besitzen Wink

und wenn du ein anderes radio einbauen willst is das gar kein problem Smile
Ich nehme mal an das der Einbauschaft DIN 1 ist. DIN 1 wäre eine höhe von 50mm und DIN 2 eine höhe von 100mm.

Wie gesagt wenn du ein neues reinbauen willst - einfach altes raus, kabel ab, neues radio anschließen und reinschieben *schwupp* fertig Wink
Musst halt nur darauf achten das die Verkabelung, sprich die Anschlüsse wie dauerplus und so mit dem Stecker des radios übereinstimmt. wenn nicht gibt es in jedem atu oda weiß ich adapter dafür Smile
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
radios, deren cd laufwerke definitiv problemlos im twingo laufen kommen von alpine, clarion und pioneer.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin Moin

danke für eure antwortenSmile. habe mitlerweile auch im forum über ähnliche probleme informationen gefunden. werde mal schauen was zu machen ist.

gruß hoerm
schenkt dir das leben zitronen
mach` limonade draus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich habe ein Blaupunkt drin und mein Twingo ist tiefer sprich dadurch etwas härter und da springt nichts!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.899 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.043 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste