Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist nur los auf den Straßen?
#1
Was ist nur los auf den Straßen? Hatte innerhalb von 2 Tagen 7mal Gefahrenbremsung hinlegen müssen und das bei 130km/h. Warum? Weil in letzter Zeit nicht mehr geschaut wird sondern die Fahrer wechseln einfach die Spur/Straße. Da könnt ich ........ Was ist nur los? So macht Autofahren kein Spaß mehr, zwei mal wars verdammt knapp.
Ist das bei euch momentan auch so oder tut den Leuten hier nur das Wetter mal wieder net gut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meiner Meinung nach haben die Navigationsgeräte da großen einfluss drauf. Die meisten Leute glotzen nur noch auf den kleinen Kasten und beachten nicht mehr großartig den Verkehr. Und wenns Navi sagt "Links abbiegen", wird das gemacht, ohne großartig zu gucken...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Richtig,Trumbo hat Recht.Musst Du mal drauf achten.Die meisten haben das Navi dann direkt vor die Nase geschnallt und ziehen auf der Bahn dann mal eben rüber ohne zu gucken und zu blinken.Ist aber nach meiner Erfahrung nicht nur im Moment so sondern ständig.Was ich bis jetzt in 2 Jahren so auf der Bahn erlebt habe ist nicht feierlich.Hatte schon einige Situationen wo ich so manche Fahrer aus dem Auto hätte ziehen können.
Ich hab mich einfach recht schnell dran gewöhnt abzuschätzen wann wer mal eben rausziehen könnte,da ich relativ schnell nach meinem Besitz des Führerscheins ständig die Strecke Sauerland-Düsseldorf (160km) gefahren bin.

PS:Ich muss auch dabei sagen,das ich viel von meinem Schatz in Sachen Auto fahren gelernt hab Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fahre berufsbedingt ca 70-80000km im Jahr. Bin jeden Tag auf der Straße unterwegs. Und ja es ist schlimm geworden. Deine Beobachtung ist richtig. Scheint so, als wenn der Blinker nur noch optional zu bestellen ist.
Und die, die den Blinker benutzten, sagen damit nur: "Jetzt komm ich". Anstatt Ihn dafür zu benutzten "Ich möchte die Spur wechseln und warte auf eine geeignete Lücke".
Genauso ist es aber mit den Mittigfahrern. Rechte Spur ist nur für LKW. Falls die sich doch nach rechts verirren, haben sie Angst nicht wieder raus zu kommen, was in bestimmten Verkehrslagen soger richtig ist. Allerdings fahren diese dann auch mit 100km/h an einen LKW vorbei, welcher schon 90-92km/h fährt. Runterschalten darf man nicht!!! Es schadet dem Motor und man verbraucht zuviel Kraftstoff.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich bin auch ganzen Morgen auf deutschen Straßen unterwegs, und muss sagen es wird wirklich immer schlimmer. Nicht nur auf der Autobahn auch auf den Bundesstraßen!
Was ich viel beobachten muss es wird überholt vor Kurven an denen man Null Sicht hat, und was ich Persönlich ganz schlimm finde, es wird auch überholt wenn diese "Abbiegespuren" auf der Straße sind, egal ob in der richtigen Fahrtrichtung, oder auch mal entgegengesetzt, genauso wird dieses "Lückenspringen" auch immer populärer. Ein LkW, dahinter ca. 20 Autos und der Letzte muss natürlich anfangen zu überholen, es macht schon einer Platz in der Schlage, wenn einem was entgegenkommt! Confused
Wir haben hier eine Brücke, die fängt in einer langgezogenen leichten Rechstkurve an, und dass Bergauf. Hat neulich doch tatsächlich mitten in der Kurve angefangen zu überholen. Das war mehr als nur knapp.

Und zum Thema rüber ziehen auf der Autobahn. Wir hatten vor ein paar Jahren so einen Unfall auf der Autobahn. Ist einer hinter einem LkW einfach raus gezogen. Und wir kamen mit ca. 150 - 160km/h an.
Der hat uns voll erwischt, und wir sind ab in die Leitplanke. Das Ende des Lieds waren 6 Wochen Krankenhaus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Tja das hauen und stechen wird immer mehr. Es wird auch immer weniger geblinkt. Drängeln kann man ja auch immer mehr. Wer das teurere Auto hat hat Vorfahrt usw.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei uns hier in der Gegend sind Kreisverkehre immer mehr im Kommen. Und immer mehr im Kommen scheint es auch zu sein, dass man Kleinwagen generell die Vorfahrt nimmt. Diese Erfahrung mache ich jedenfalls jeden Tag aufs Neue. Vielleicht liegts auch am Twingo, der den großen Nobelkarossen -natürlich- Platz machen muss!

Autobahn wird auch immer schlimmer! Ich muss, Gott sei Dank, relativ selten über die AB; das schont Nerven. Aber wovon ihr alle sprecht, kenne ich auch nur zu gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(18.02.2010, 11:21)SEB schrieb: Tja das hauen und stechen wird immer mehr. Es wird auch immer weniger geblinkt. Drängeln kann man ja auch immer mehr. Wer das teurere Auto hat hat Vorfahrt usw.....

Das merkt man extrem auf der Autobahn, find ich. Die Karren mit mehr PS unter der Haupe jagen sich da ja gegenseitig und somit ist es für meiner einer schon zu so einem Spießrutenlauf geworden, mal überholen zu können. Ich bekomm da immer richtig Panik, wenn ich schon in 1000 meter entfernung einen angerauscht kommen seh. (Besonder wenn ich grad am überholen bin). So ist das zumindestens auf dem strecken ohne Höchstgeschwinddigkeit. Aber sogar da Bremsen die erst (gefühlt) in der letzten Sekunde ab und kleben dir dann wie ein Kaugummi am Heck, solange bis man endlich rüberziehen kann. Blinken ist auch schon ein Phänomen für sich. Sprich:" Was ist das für ein Hebel links neben meinem Lenkrad?!" Seitdem der Schnee langsam weg ist fahren die meisten wie die Henker. Das Wetter tut denn meisten wirklich nicht gut.
Was mir auch extrem aufgefallen ist, dass wohl das Vorrausschauende Fahren seiner Bestimmung nicht mehr gilt!!!! Bestes Beispiel sind die Städte: Es wird gedrengelt, reingequetscht,geschoben, ohne Sinn gebremst und gehupt was das Zeug hält. Nur wenn die blau weißen in Sichtfeld sind wird anständig und gesittet gefahren. Mein Apell: HERR, LASS HIRN VON HIMMEL REGNEN!!! Oder muss erst wieder irgenwo ein schwerer Unfall passieren, bevor es die Leute endlich checken?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(18.02.2010, 13:08)Kadi schrieb: Nur wenn die blau weißen in Sichtfeld sind wird anständig und gesittet gefahren. Mein Apell: HERR, LASS HIRN VON HIMMEL REGNEN!!! Oder muss erst wieder irgenwo ein schwerer Unfall passieren, bevor es die Leute endlich checken?!
Genau das ist was mich tierisch aufregt. Immer muss erst etwas schlimmes passieren das die Leute aufwachen.
Würden einige ihr Hirn (falls vorhanden) einschalten bevor sie los fahren, wären bestimmt einige Unfälle erst garnicht passiert.

Ein Freund von mir fährt total besoffen noch mitm Auto, obwohl er weiss das dass gefährlich ist aber "es ist ja noch nichts passiert". Wen es dan Knallt, dan richtig.
Gutes Beispiel ist die eine Frau (ihr Namen fällt mir gerade nicht ein aber ist bestimmt jedem bekannt) wo jemand besoffen reingefahren ist. Ihre Freunde sind gestorben, nur sie hat überlebt und ist jetzt total entstellt.

Und diese Einstellung "Platz da jetz komm ich", könnt ich platzen.
Ich hab aber auch das Gefühl das auch die die nicht fahren (nicht alle aber viele) nur noch an sich selbst denken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja man macht gerne die großen Autos mit viel PS für viele Unfälle verantwortlich. Allerdings ist es ein Unterschied ob ich mit einem 60 PS Twingo meine 140km/h fahre oder ich fahre ein Auto mit 130-180PS. Erstens kann ich schneller fahren enn frei ist, zum Anderen komme ich schneller auf Geschwindigkeit und es fühlt sich anders an. Mit unserem 60PS Twingo warst Du froh wenn Du mal 150 drauf hattest, hast du sie erreicht, kannst du auch schon wieder bremsen. Mein Firmenwagen liegt ganz anders auf der Straße und was beim Twinfgo schnell ist, fühlt sich im 3er an wie kriechen. Und zieht einem so eine Verkehrsbremse vor die Nase so das man Angst bekommt diesen gleich schieben zu müssen, obwohl man auf der Bremse steht. Was nicht in Ordnung ist, ist das dichte ranfahren, wenn schon jemand am überholen ist. Aber 120 dürfen es dann auch schon sein um am LKW vorbei zu kommen. Auch nicht in Ordnung ist das Drängeln und Nötigen, wenn der Vordermann gar nicht nach rechts qausweichen kann. TOTAL SINNLOS. Fazit: Ein wenig mehr Verständnis von jedem Verkehrsteilnehmer für andere Straßenverkehrsteilnehmer wäre angebracht.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was mir in letzter Zeit auffällt: die Brummifahrer denken echt, sie sind's! Ich versteh das ja, dass die einen unbeschreiblichen Druck im Nacken haben, aber was die abziehen, geht echt nicht mehr.

Letztens auf der Bahn fuhr vor mir auf der linken Spur ein Skoda, der musste wegen 'nem Brummi, der auf die linke Spur gezogen ist, weil ein abfahrender Brummi ihm nicht schnell genug auf die Abfahrtsspur gefahren ist, sowas von dermaßen in die Eisen gehen, das hab ich noch nie gesehen. Nur noch schwarzer Qualm von den Reifen und vllt. ein paar Zentimeter neben der Leitplanke. Ich konnte noch gut bremsen, da ich ausreichend Abstand hatte.

Gestern (oder sogar schon vorgestern) in Galileo, ham se 'nen Brummifahrer auf seiner Tour begleitet. Zeigen die dann, wie er von einer Raststätte (er wollte tanken) wieder rückwärts auf die Autobahn mit seinem Truck fährt. War dann 'ne ziemlich brenzlige Situation, da von hinten auf der AB 'n anderer Truck kam. Was kam als Antwort von dem Brummifahrer, den Galileo begleitet? "Hat ja noch nicht gewackelt, also ging ja alles gut!". Da konnte ich echt nur noch den Kopf schütteln, weil der Typ ja nicht nur sich in Gefahr bringt. Ihn juckt's glaub am wenigstens, weil er noch 10 Meter Pufferzone durch seinen Auflieger hat.

Und der Abschuss hat ja wohl der Brummifahrer vollbracht, der seine Wechselbrücke da mitten in der Nacht auf der Landstraße stehen hat lassen und der Twingofahrer rein gefahren und geköpft worden ist.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zum Thema Navi hab ich echt ne lustige, aber doch in irgendeiner Weise traurige Geschichte: Ich meine es war im Dezember 2009, also noch gar nicht so lange her, da ist ne ältere Dame und ihr Mann mit ihrem Golf 5 auf ner Landstrasse gefahrn und wollte nach links auf ne Bundesstrasse einbiegen, die 2-teilig für den Gegenverkehr durch die Leitplanke getrennt wird, geradeaus fährt man in den Ort. Die Dame fuhr also an die Ampel ran, sie hatte grün zum links abbiegen, das Navi sagte: "Bitte links einordnen". Ist ja auch nich verkehrt, nur fährt die Dame nicht nur links auf die Abbiegespur, sondern auch links in den Gegenverkehr. Shocked Zuerst bemerkte sie das Ganze wohl nicht, bis ihr ein Lieferwagen (VW Crafter) entgegenkam, mit dem sie dann auch frontal kollidiert ist. Beide Wagen Totalschaden, der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt. Was die ältere Dame und ihr Mann für Schaden genommen haben, weiss ich leider nicht.

Kommt nunmal davon wenn man den Navi zu wörtlich nimmt. Wink

Aber das mit der Unachtsamkeit der Anderen hatte ich auch in letzter Zeit. Was die Leute so machen beim Autofahren weiss ich nich, aber vor kurzem saß einer vor mir im Auto und lackierte sich die Fingernägel oder was auch immer Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(18.02.2010, 17:27)Bugbert schrieb: Aber das mit der Unachtsamkeit der Anderen hatte ich auch in letzter Zeit. Was die Leute so machen beim Autofahren weiss ich nich, aber vor kurzem saß einer vor mir im Auto und lackierte sich die Fingernägel oder was auch immer Very Happy

Hah, da hab ich grad eben auch so ein Mädel vor mir gehabt..tuckerte mit 80 auf der mittleren Spur und tuschte sich die Wimpern... hab gedacht ich seh nicht recht.
Schon der Hammer was so auf den Strassen abgeht. Kann da auch ein Lied von singen.. Fahr ja auch ca 60.000Km im Jahr . Wenn ich jetzt auflisten würde was mir da so alles auf den Zeiger das würde hier das Forum sprengen..Laughingund das wolle mer ja net.....

Am meisten regen mich die über die Standspur Raser auf,die meinen im Stau da drüber zu fahren und sich vorne wieder einordnen zu müssen auf Teufel komm raus. Noch schöner ist es auf der A3 bei Ausfahrt Seligenstadt/Stockstadt/Miltenberg, da staut sich es schön Richtung Aschaffenburg.Und was machen se ziehen über die Standspur und wenn dann so ne brave Autofahrerin wie Ich komme Laughing und in die Ausfahrt Richtung Miltenberg will , muss ich höllisch aufpassen das mir von hinten keiner reinsaust weil se ja von der Standspur angeschossen kommen.
Grrrrr... Naja solange das Sture Denken angesagt ist.. Ich zahl ja Steuern also ist die Strasse mir....wird sich da auch nix ändern...
Ach und nicht zu vergessen Opa mit Hut, Frauen die Angst haben am LKW vorbei zu fahren und so verkrampft hinter dem Steuer klemmen das die Knöchel schon weiß sind und die Schneemänner (Polizisten) die halten sich auch an keine Verkehrsregel.....
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ach ja, die. Kommt nen kleiner Stau, weil alle gucken müssen was der LKW für ne Panne hat, ne Verkehrsverengung wegen ner Baustelle ist, oder was auch immer. Die Blau Weißen machen Ihre Lämpchen an, ziehen auf dem Standstreifen schön an allen vorbei. Und vorne Lämpchen aus und einfädeln. Super.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das ist aber nicht nur bei euch so, bei uns hier oben im Norden wird das auch schon wieder schlimm Blinken ist wirklich Luxus geworden.Einfach rüberziehen und fertig Morgens,Mittags und Abends ist fast immer ein reines Hub Konzert.
Das ist normaler weise nur wenn die Session angefangen hat, da auch die Urlauber so was liebend gerne machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste