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07.02.2010, 16:54
Zunächst erstmal ein großes Entschuldigung, wenn das eine alltägliche, nervige Frage ist, aber irgendwie hab ich hier im Motorbereich nichts gefunden und mit der Suchfunktion war auch nichts gescheites rausgekommen.
Also...sind die Blöcke vom 8v und 16v gleich, sodass man ein ansatzweise "plug & play" vornehmen könnte oder geht das nur in meinen träumen?
MfG
Tim
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Bohrung und Hub sind beim D7F und D4F gleich.
Bohrund: 69,0mm
Hub: 76,8mm
Quelle-Etzold
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na aber in oben gepostetem link steht das die bohrungen (ich denk mal der schraubenlöcher) unterschiedlich sind...
bin ja immernoch der meinung das rein der kopf mechanisch auf den block passt... die peripherie wird eher die größere arbeit werden... mmn bei etwas gebastel und gewissen sachverstand möglich....
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Also rein mechanisch könnte der passen, die Kopfdichtungen sehen jedenfalls sehr ähnlich aus... aber der Rest...
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Gut, dass da noch einiges mehr getauscht werden muss als nur der blanke Zylinderkopf sollte schon klar sein.
Und ob die Kosten-Nutzen Frage gerechtfertigt ist ebenfalls. Denn 15 PS mehr für solch einen Aufwand...ich weiß nicht.