Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tür airbeg welche kabel wo hin
#1
hallo leute ich habe volgendes problem. vor kurzem habe ich die sitze in meinem c06 bj 2000 gewechselt. das probel ist das jetz die neuen keine airbegs haben und ich an den alten sitze schon die stecker abgemacht habe.

jetz will ich gern der sicherheit lieber die alten sitze wieder reinmachen da die airbeg lampe nich mehr ausgeht. nur weiß ich jetz nicht mehr welches kabel an welchen stecker drann kommt. habe ein braunen und ein blauen stecker beide 2 pole nur welcher stecker kommt an welche kabel vom sitz. will ja uch nicht den airbeg auslösen wenn ich den falschen stecker an das falsche kabel mache.
hoffe mir kann jemand helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo goms,

zunächst mal: Klemme die Batterie ab und warte doch noch ca. 10 Minuten, bevor Du an den Steckern herumfummelst.

Dann sind die Kondensatoren des Airbagsteuergeräts "leer" und das Teil ist tot ...

Ich habe 2 Threads mit Bildern zu Sitzeinbauten gefunden.

hier ...
ab Beitrag: #77

und hier ...

Vielleicht hilft Dir das weiter ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schreib den Text mal ordentlich, dann bekommst du sicherlich auch eine vernünftige Antwort!! Twisted Evil


Aber ich Versuchs einmal in deinem Jargon!

ich kann deine frage nicht verstehen. du hasst die stecker doch von deen sitzen abgeschnitten. dementspechend musst du doch wiessen, wie diese wieder angeschlossen wertden müssen. oder hast du die kontakte aus den steckerm gezogen. dann müsste jaman nachschaun und dier die kabelfarben der jeweiligen steckerbelegung schreibeen.


Prost. - Mahlzeit. Shocked



...Sorry, unser Freund Teefax hat dir ja die Antwort schon geschrieben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die links haben leider nicht geholfen und die batterie hatte ich auch schon ab.

also noch einmal. ich habe sitze eingebaut die keine airbegs haben demnach leuchtet jetz die airbeg lampe. was dem tüv mit sicherheit nicht gefallen wird. also müssen die alten sitze wieder rein.

ich habe leider die stecker von den alten sitzen mit airbeg ziehmlich lang abgeschnitten und jetz weiß ich nicht mehr welcher stecker an welches kabel kommt. ich muß also die sitze eventuell neu verkabeln.

am sitz sind normalerweise 2 stecker einer blau einer braun, beide stecker haben 2 kabel und leider die selben kabelfarben. das heißt stecker braun hat ein blaues und ein braunes kabel und bei stecker blau auch. deshalb weiß ich nicht welcher stecker an welches kabel gehört. also muß ich den sitz neu verkabeln. dazu brauche ich aber eine art schaltplan um zu sehn welches kabel von wo am sitz (z.b. airbeg etc) zu welchen stecker kommt.

gibt es vll die möglichkeit die kabel mit einem wiederstand zu brücken und die sitze ohne airbeg drinne zu lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Kabel brauche ich zum NSW-Einbau??? Knutschkugel 1 2.195 14.01.2004, 17:46
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste