Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer funktioniert nicht
#1
morgen an alle,
hab ein gravierendes problem. und zwar funktioniert mein scheibenwischer nicht mehr. habe den motor gestern gestartet und dabei nicht gesehen das der wischer noch auf intervall geschaltet war. da aber in meiner gegend viel schnee gefallen ist und die windschutzscheibe voller schne war hat der wischer nur noch einen kurzen zucker gemacht und seitdem tut sich gar nichts mehr. hoffe das ihr mir irgendwelche gründe dafür nennen könnt, da ich mir nicht gerade einen neuen wischermotor kaufen möchte. könnte es vielleicht sein das die sicherrung rausgeflogen ist oder so wegen überlastung??

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
simheon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist ja wohl das erste was du überprüfen wirst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also hab grad ma nach den sicherungen geguckt und die sind alle in ordnung. gibt es denn da noch irgendwie eine zweite sicherung die kaputt gegangen sein kann?
gibt es denn eine möglichkeit zu testen ob der wischermotor kaputt ist (ohne einen anderen einzubauen)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hatte ich auch das problem.
Gerade so nach dem Platzregen tat sich nichts mehr und dass auf der Autobahn.
Bin dann auf gut Glück Sonntags Abends 160km zurück nach Hause in der Hoffnung es regnet nicht mehr.Ging auch alles gut.
Sofort am Abend bei e.bay einen Wischermotor geschossen und gewartet bis er ankam.
Sofort am Tag wo der Postbote dann vor der Tür stand bin ich zu meinem Mechaniker gefahren damit er mir den schnellstmöglich einbaut.
Er kannte das Problem aber und zog mir erstmal die Schraube am Wischerarm eine Nummer fester und siehe da,er funktionierte wieder. Smile

Also schau mal nach ob sich das Problem behebt,wenn du die Schraube nochmal ein Stück nachziehst.
Wenn nicht,meld dich - ich hab noch einen Wischermotor hier liegen.

LG,lliillii
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm das mit der schraube wars leider auch nicht. mein vater hat heute direkt nen neuen gekauft. nur leider haben wir beide keinen plan wie mans einbaut. kennt einer von euch n gutes tut??

hab bei google nix gefunden

danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüfter springt nicht an kleiner Kreislauf funktioniert jedoch der Große nicht twingo0202 6 5.147 15.03.2015, 19:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet nicht mehr. Batterie ist defekt und Überbrückung funktioniert nicht. Mr.Bananacake 7 5.698 28.11.2013, 21:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  Gangschaltung funktioniert nicht... AElch 1 3.263 27.01.2010, 09:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste