Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serien Bereifung
#1
ZZTwingo1 
So...nachdem ich innerhalb 6 Wochen den zweiten schneebedingten Unfall zu verschreiben habe müssen neue Winterreifen her.

Durch die Suche fand ich leider nichts, also suche ich hier nach der Serienbereifung vom Twingo Phase 1 BJ 7/98 (Erstzulassung).
Kann leider momentan nicht selbst nachsehen.

lg Paze
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Steht in deinen Papieren.
Bei meinem 98er ist es 145 und 155/70R13
Ich bin seit 35 Jahren bekennender Sommerreifenfahrer.
Dieses Jahr geht es mir auf den Sack.

Aber denke daran.
Auch Winterreifen befreien dich nicht von der Pflicht, deine Fahrweise an die äußeren Umstände anzupassen.
Wunder können auch die nicht vollbringen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Guten Morgen,

also erstmal danke, komme aber ebenfalls erstmals nicht an meine Papiere =/
Was meinst n du mit 145ere UND 155er? vorne hinten? Sorry, kein Plan von der Materie =/.

Natürlich passe ich meine Fahrweise den Umständen an, aber noch langsamer konnte ich die Autobahnausfahrt kaum nehmen, ca 50km/h, 40m vor Kurve abgebremst und trotzdem mit 50 an die Leitplanke geknallt. Der ADAC meinte es liegt an den Winterreifen, die mehr als runtergefahren sind =/
Nunja, passiert ist passiert.

Angenehmen Sonntag

lg Paze
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Paze,

(31.01.2010, 10:37)Paze schrieb: Was meinst n du mit 145ere UND 155er? vorne hinten? Sorry, kein Plan von der Materie =/.

also, entweder:

vorne und hinten 145/70er
oder
vorne und hinten 155/70er

Die 145/70er sind übrigens bei Schnee usw. traumhaft, allerdings bei trockener Straße nicht so schön in den Kurven.
Außerdem ist die Bodenfreiheit noch geringer, was bei tiefem Schnee Probleme bereiten kann.

Deswegen fahre ich als zweiten Winterreifensatz 155/70er ...

Das nur so nebenbei ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsche Bereifung? MarvinLu 9 6.000 18.10.2016, 06:45
Letzter Beitrag: MarvinLu
  Ich suche Bilder eines Twingos mit T-Line 5½ J x 14 ET33, mit 165/60/14 Bereifung turbopapa 2 3.249 02.03.2013, 21:09
Letzter Beitrag: turbopapa
  zulässige Bereifung? Janie 7 10.819 02.11.2011, 17:59
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Bereifung und Felgen 175/65R14 vom Clio 2 auf Twingo 1 III twingotango44 1 4.011 21.04.2011, 20:29
Letzter Beitrag: BlackDrako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste