Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse vorne schlechte Wirkung
#1
Hallo habe eine Twingo Bj 95.
Frage an euch. Welche Bremse kann ich vorn einbauen , daß die Bremswirkung besser wird ? ( von welchen Nachfolge Modell ? )
Danke Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal hier, da ist eigendlich alles was du brauchst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, ich meine nur die vordere Bremse . Ist es möglich die vom Phase 2 zu nehmen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wäre möglich, aber keine Verbesserung. Wenn dann mindestens Phase 3.

In dem Link sind Bremsen für vorne und hinten aufgeführt!!!! Du musst dir das Gutachten in dem Link vom Link anschauen! Da sind sogar die originalen Teilenummern der benötigten Teile vorhanden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

ich stehe aktuell vor dem gleichen problem. die kleine bremse vom phase I ist wirklich nicht sehr schön zu fahren und deshalb muss was besseres her. ich denke die große bremse vom phase III wäre genau das richtige. aber man muss sich im klaren darüber sein das dann nur noch 14" felgen passen. der umbau ansich dürfte eher einfach sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Erstmal lohnt sich selbstverständlich schon ein Umbau auf die Phase 2 Bremsanlage. Alles was besser bremst, kann nur besser sein Wink

Die Phase 3 Bremse finde ich persönlich für einen normal motorosierten Twingo zu überdimensioniert. Da reicht auch locker die Megane/R5 GTT/usw. Bremse aus (die hab ich auch in meinem Twingo).

Nichts desto trotz wurde das Thema übrigens in mehreren Threads schonmal durchgekaut, u.a. in diesem hier: http://www.twingotuningforum.de/13-brems...-7064.html

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13" bremse gegen die 14" bremse tauschen Wombat 11 11.987 05.03.2009, 17:26
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste