Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkabelung einer Sirokko 256.01! Schalterfrage!
#1
Hallo!

Falls dieses Thema eher OffTopic ist bitte verschieben!




Ich habe mir um meine Garage zu heizen eine Sirokko 256.01 Dieselheizung mit 12Kw besorgt. Hier ein Video zum Start einer Sirokko Dieselheizung! Sie war in einem LAK eingebaut. Was ist ein LAK? Leider war aber das Bedienteil im Schaltkasten des Koffers nicht mehr vorhanden.

Dementsprechend muss ich mir ein eigenes Bedienteil bauen, da Sie nicht mehr zu Kaufen sind. Ab und An tauchen welche bei eBay auf, aber zu einem Unbezahlbaren Preis!

Hier einmal zwei Zeichnungen!


Im ersten Bild sieht man die Explosionszeichnung und darunter den eigentlich wichtigen Schaltplan.[Bild: twingo-10025215752-pmM.jpg]


Hier sieht man die Schaltertafel!
[Bild: twingo-10025215856-OUF.jpg]

Der linke Schalter ist für das Gebläse. Unterste Stellung schaltet nur das Gebläse an. Mittlere Stellung ist AUS. Obere Stellung schaltet das Gebläse ein und den Motorlauf! (Heizen)

Der Schalter ganz rechts stellt die Heizleistung ein, auf unterster Stellung auf halbe Leistungsstufe und bei oberster Stellung auf volle Leistungsstufe.

Mit dem Vorglühtaster glüht man die Glühkerze! Dies ist nur ein Drucktaster!

Die beiden Leuchten sind Statusanzeigen.



Jetzt meine Eigentliche Frage! Welche Schalter und Taster kann ich nehmen?

Der Gebläsemotor hat 180 W auf 24V! Das muß über einen dreier Kippschalter gehen.

Conrad.de

Conrad Artikel Nr. 701160-62


Der Schalter für die Heizstufen.

Conrad Artikel Nr. 701160-62


Und nun der Drucktaster für die Glühkerze! Die Glühkerze hat zwei Vorwiederstände und wird auf 6V runter geregelt und hat 17A! Die Glühkerze darf Maximal 60 Sekunden betätigt werden!

Conrad Artikel Nr. 702446-62


Was ich dennoch vergeblich suche sind die rote und grüne leuchte. Falls dort jemand weiter weiß würde ich mich auch freuen. Denn ich finde solch Einbauleuchten nur mit LED-Technik.

Ansonsten würde ich mich freuen wenn mir hier jemand Tipps und Meinungen zu meinen ausgewählten Schaltern hat. Ich möchte nämlich nicht riskieren, durch irgendeinen Denkfehler diese Geniale Heizung zu zerstören.

Auch sonstige Meinungen oder Informationen sind gefragt, denn vielleicht sind hier auch wenige ältere Nutzer angemeldet, die die berühmten Ost-Standheizung kennen. Das Werk in Neubrandenburg existiert immer noch, aber nun hängt dort eine Riesen Tafel wo Webasto drauf steht!



Falls der Schaltplan zu klein zum Lesen ist, kann ich ihn auch gerne die Originalgröße per e-Mail senden!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkabelung des Außenspiegels Schlusenbach 7 2.414 02.04.2021, 14:31
Letzter Beitrag: Schlusenbach
  Verkabelung der Leuchtweitenregulierung peet2807 3 3.021 24.08.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zv Verkabelung Ossi_Lik3 3 3.680 11.01.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Ossi_Lik3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste