Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motorkabelbaum
Verfasser Nachricht
derolaf Offline
Member
***

Beiträge: 114
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
motorkabelbaum
hey leute wollte mal wissen ob der kabelbaum vom 96er d7f der gleiche ist wie der 97er das was mich stutzig macht ist die schlüsselnummer die anderst ist oder ist die egal ??
mfg olaf
23.01.2010 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #2
RE: motorkabelbaum
Grundsätzlich sind die Kabelbäume beim gleichen Motortyp identisch!
Der Kabelbaum C3G / D7F passt sogar größtenteils.

Vorsicht aber bei den Zusatzausstattungen wie Servolenkung/ABS oder Klimaanlage. Falls die in dem einen Fahrzeug nicht drin sind liegen auch die Kabel nicht im Kabelbaum.

Aber von den hauptsächlichen, für den Motor notwendigen Leitungen (Zündung, WFS etc.) ist alles identisch!
23.01.2010 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.392
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5987
6285x gedankt in 5208 Beiträgen
Beitrag #3
RE: motorkabelbaum
C3g / D7f kann nicht passen.
Anderes Steuergerät, eine gegen vier Düsen, eine gegen zwei Zündspulen, da passt nichts.
Das mit der Zusatzausstattung ist richtig. Denn da passt auch nichts untereinander, hauptsächlich wegen des Motorsteuergeräts.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.01.2010 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #4
RE: motorkabelbaum
Dachte da eher an die Verbindung zum Innenraum - da sind die Belegunge beinahe identisch.
Das am Motor unterschiedliche Stecker sind dürfte wohl klar sein...
23.01.2010 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.392
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5987
6285x gedankt in 5208 Beiträgen
Beitrag #5
RE: motorkabelbaum
Da hast du Recht.
Bei den Umbauten die du schon gemacht hast, konnte ich mir eine solche Aussage auch nicht erklären.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.01.2010 09:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  motorkabelbaum uli bö 0 1.868 21.11.2014 20:18
Letzter Beitrag: uli bö
  Drosselklappe, Saugrohrdrucksensor und Motorkabelbaum beim d7f und d4f gleich? Paddel 11 12.478 03.03.2011 18:37
Letzter Beitrag: xxx
  Steckerbelegung Motorkabelbaum Garbman83 3 3.854 02.12.2010 23:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation