Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselknopf Defekt!
#1
ZZTwingo1 
Nabend Allerseits,

bin ein neuer User und habe da ein kleines Problem mit dem Twingo einer guten Freundin.

Es geht um Ihren Twingo Schlüssel und zwar ist der Taster für die Infrarot FB Defekt und ich wollte mal nach Fragen, ob man dies Teil irgend wie Reparieren kann oder muß man unbedingt einen neuen Schlüssel kaufen?

Denn Sie ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und da ist es nicht so dicke mit dem lieben Geld und Renault möchte ja mal ebend 130 Euro haben für einen neuen Schlüssel mit Sender.

Bin also für jeden Tip Dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist der Taster nur mechanisch kaputt oder auch elektrisch.
Wenn er mechanisch kaputt ist, eventuell Schlüssel beim Schrott holen und das Innenleben tauschen.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es ist nur dieser kleine Knopf innen auf der Platine nicht mehr ganz Funktionstüchtig. Man muss schon mit Gewalt drücken damit er wieder das tut, was er tun soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wurde mal die Batterie gewechselt und der Empfänger im Auto gereinigt?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würd zusätzlich mal schaun, ob der Schlüssel ohne "Hülle" funktioniert. Musste auch tierisch drücken bis sich was tat......
War aber nur n bisschen Gummi den Knof im Weg, den ich einfach VORSICHTIG weggeschnitten habe.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Batterien werden regelmäßig erneuert.

Habe den Schlüssel heute in meiner Pause genauer nach geguckt und das schwarze Gummi, was über dem Knopf der Platine sein sollte ist nicht mehr vorhanden.

Der Knopf selbst hat noch minimal Gummi, aber er läßt Sich halt nicht mehr mit der Umhüllung, weit genug betätigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn ein Zweitschlüssel vorhanden ist, bastele ruhig.
Wenn nicht---Finger weg.
BJ 99 sollte noch IR ZV sein.
Ohne das "Knöpfchen" kann man dann nicht mehr fahren: http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke Broad, den Thread habe ich schon unter Favoriten gespeichert für den Fall der Fälle. Aber der Twingo soll seine WFS behalten. Bin schon auf der Suche nach einem gebrauchten Schlüssel Set mit Decoder für den Kleinen. Da leider kein Zweitschlüssel vorhanden ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Off Topic
Wenn man wirklich interessante oder gute Sachen im Internet gefunden hat, dann nicht als Favorit abspeichern, sondern runterziehen und lokal ablegen.
Man weiß nie, wie lange irgendwas online ist.
Und sei es nur, dass der Server gerade mal down ist, so wie vorgestern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#10
(13.01.2010, 18:18)Broadcasttechniker schrieb: Off Topic
Wenn man wirklich interessante oder gute Sachen im Internet gefunden hat, dann nicht als Favorit abspeichern, sondern runterziehen und lokal ablegen.
Man weiß nie, wie lange irgendwas online ist.
Und sei es nur, dass der Server gerade mal down ist, so wie vorgestern.

Oder man macht Sie Offline zugänglich als Favorit Wink
Bin schon in Verhandlung wegen der Ersatzteile. Hoffe das ich Sie vorm Wochenende noch bekomme und den Twingo wieder zum Laufen bekomme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Und an den Code denken.
Sonst bekommst du ihn nicht zum Laufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(14.01.2010, 01:29)Broadcasttechniker schrieb: Und an den Code denken.
Sonst bekommst du ihn nicht zum Laufen.

Den Code habe ich schon Wink

Habe heute mal mit meinem Renault Männchen gesprochen und der Witz an der ganzen Code Geschichte ist, das der Code in den alten Fahrzeugbriefen automatisch drin steht. Als er mir dann noch sagte, das manche Renault Werkstätten für den Code sogar Geld nehmen war ich doch recht Amüsiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also ich hab da grad mal die Info vom "freundlichen " bekommen , das Renault den Code garnicht herausgibt, schon gar nicht "eben mal so" , verdienen wohl lieber Geld mit dem Abschleppen.

Wo ist in den Papieren der Code zu finden ??

Stefan
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Jeder hier hat seinen Code noch bekommen.
Lies malö meinen WFS Thread in den Tipps und alle zugehörigen Hilfeanfragen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Auch wenn der Thread etwas älter ist, hänge ich mich hier mal dran. Denn ich habe genau das selbe Problem wie bj.k: an einem meiner Schlüssel ist der Mikrotaster auf der Platine des Senders defekt und an dem Zweitschlüssel löst er sich gerade auf.

Den Taster auszuwechseln ist kein Problem, da er lediglich mit 2 Lötpunkten auf der Platine befestigt ist, allerdings hatten zwei ortsansässige (und recht gut sortierte) Elektronikhändler keinen von der Größe her passenden Ersatz im Angebot.

Deshalb meine Frage: hat hier schonmal jemand den Taster ersetzt, bzw. ist ein Elektronik-Freak unter den Foristen, der sachdienliche Hinweise zur Ersatzteilbeschaffung geben kann?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüsselknopf Spoocky 0 2.347 10.08.2014, 11:00
Letzter Beitrag: Spoocky
  Wegfahrsperre schlüsselknopf twingo bj 2000 sn00ze 5 15.096 19.09.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste