Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe Soundstream Tarantula TR 4100 gut oder schlecht
#1
Nabend,
mal wieder eine Frage von mir zum Thema Car-Hifi.
Ich könnte evtl. an eine Soundstream Tarantula TR 4100 rankommen. Welchen Preis sollte man max. bezahlen? (Ist gebraucht.)
Wäre das was oder sollte ich davon die Finger lassen?
Ganz viele Grüße
Nordic

Edit: Ich füge mal die technischen Daten hinzu,damits n bisschen schneller ersichtlich wird.

Technische Daten:

Leistung:

4 x 85 Watt RMS / 4 Ohm
4 x 170 Watt RMS / 2 Ohm
2 x 340 Watt RMS / 4 Ohm gebrückt

Variable Low-&Highpassfilter: 50-5000 Hz

Variable 18 dB Bass-Boost & Bandpass-Filter

PWM Mosfet-Netzteile & 3-fach Überlastschutz

Signal-Rauschabstand: > 115 dB

Klirrfaktor: < 0,02 Prozent

Dämpfungsfaktor: > 500

Eingangsempfindlichkeit: 0,15 - 12 V

Lowpassfilter: 50 - 150 Hz / 24 dB

Subsonicfilter: 15 - 40 Hz / 18 dB
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kommt drauf an was die kosten soll.

Ich hab noch eine Soundstream Rubicon 604 hier liegen - leistungsdaten identisch, allerdings eine oldschool stufe, die kannste noch ohne bedenken an sämtlichen lautsprecherkombinationen nutzen.

kosten darf die tarantula ca 180 euro, allerdings würde ich von den NEUEN soundstreams nicht zuviel erwarten - sind auhc ur noch fernost produkte.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke erstmal für den Rat .
Die Endstufe ist momentan in der Bucht,von daher bin ich am rätseln,ob ich zuschlagen sollteShocked
Also wäre halt fürs Frontsystem und nen Subwoofer,die kann ich damit ja ohne Weiteres betreiben ,richtig? Embarassed
Grüßle
Nordic
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo,

in brücke hätte die ca 350 watt rms an 4 ohm, für viele woofer reicht das - allerdings lange nicht für alle.

Willst du ein Frontsystem damit aktiv betreiben?

Bzw, welches Radio ahst du davor? wie planst du?

Ich frage weil ich momentan 2 Soundstream Reference 160s + 1 Rubicon 604 zu verkaufen habe, die references sind berüchtigt für ihre klanggenialität, die alten rubicons für ihre brachiale leistungsentfaltung (0,5 ohm stabil und so scherze)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Juhu Raini Wink


Alsooo was ich vor habe , n tiefbasslastigen Subwoofer einzubauen,ne Endstufe,die Leistung für den Sub bringt,ne 4-Kanal fürs Frontsystem.So würde ichs auf jeden Fall ,als optimal ansehen.

Als Headunit ist das Pioneer DEH-P 5100UB geplant (3Vorverstärkerausgänge etc.)

Dann halt sonstige Sachen die ich brauche,da hat Colddie mir scho ne Liste zusammengebastelt,wegen Kabel,Dämmmaterial,Kondis etc.

Achso,ich schreib dir mal ne PM von wegen Preise usw Smile

Grüße
Nordic
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
tach,

ich rat dir statt dem 5100er mal zum p88rs - damit kommst du klanglich auf jedenfall deutlich!!! weiter.

Was nennst du tiefbasslastigen subwoofer?

die rubci 604 drückt angegeben 300 rms raus, die so kräftig kommen das es einem 16er tmt die sicke zerreisst. Ob das für nen sub reicht, hängt davon ab welchen du nehmen willst.

Die rubci 604 kannst du z.b. für 2 Stück MIVOC AWM 104 nehmen, - das geht mit sicherheit bestialisch. die 12er (124er mivocs) gehen auch, allerdings grenzwertig und der 12er klingt lange nicht so gut wie der 10er.

Die Reference 160 s kannst du in stereo betreiben, hättest dann 2 mal 20 watt RMS an 4 ohm - das reicht bei diesen endstufen dickstens aus, glaubs mir.

Eine idee wäre noch:

Die Rubci 604 2 kanäle brücken (3+4 fürn sub, von mir aus den 124er)
2 kanäle für 2 TMT vorne (angegeben mit 80 rms) und eine reference 160s für die ht - dann hättest du 2 Stufen für alle anwendungen?!

musst du wissen, material zu den stufen gibts bie ampguts und bei soundstream direkt, alles noch online.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gut oder schlecht ? Green-Twingo96 26 16.392 14.11.2009, 18:43
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste