Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe
#1
Hallo,

Bin mit meinem Twingo gegen eine Leitplanke gedonnert. Rechter Kotflügel vorne und hinten sind eingedrückt und der Lack ist teilweise auch ab. Auto fährt an sich gut. Ist zum Glück nur ein Blechschaden. War eben in der Werkstatt und die Reperatur kostet mich satte 2000 Euro. Der Werkstatttyp hat mir vorgeschlagen mein Auto in Zahlung zu nehmen für 2000 Euro, und dass ich stattdessen einen etwas schlechteren Twingo kaufen soll. Er hätte einen Twingo Baujahr 98, 130000 km gefahren für 1400 Euro oder so.
Mein Twingo ist Baujahr 2002, inzwischen auch 100000 km gefahren und hat mich vor 4 Jahren ca. 6000 Euro gekostet.

Bräuchte dringend Entscheidungshilfe!! Auto behalten und reparieren, oder in Zahlung geben und neues kaufen???

Danke schonmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist für uns sehr schwer zu entscheiden, wir wissen ja nicht wie fest du an deinem Twingo hängst.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also, ich kann mich schon trennen Wink Ich möchte nur ein intaktes Auto haben (und natürlich am liebsten einen Twingo). Frage mich nur, ob das ein gutes Angebot ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Musst dir ja net unbedingt nen schlechternen holen. Würde mich erst mal informieren was ich für meinen noch bekommen kann und dann weiter sehen.
Am einfachsten wäre es wenn du nens chrottie in der nähe hast, da mal schaust ob du teiel findest die verbaust und dann kannst gleich mehr dafür verlangen. Wäre jetzt meine idee. Dann hast mehr geld. kannst dir nen besseren holen oder gleichwertigen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja hatte sowas auch schon überlegt. den kotflügel hinten kann man ja nicht so einfach ersetzen, aber mit dem vorne müsste das doch gehen,oder?? der kostet auch gar nicht viel. ich krieg das eh nicht auf die reihe. dachte mein freund könnte das mal machen, aber der weiß auch nicht wie das gehen soll. hat das jemand schonmal gemacht?? kann man das ding einfach abschrauben, oder wie? geht das einfach, oder muss man da viel ahnung von sowas haben???
hab ja schonmal n bisschen gegooglet, und dinge von zurechtbiegen und einpassen gelesen ?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Den vorderen bekommst du sehr leicht gewechselt. Die Radhausschale muss ab und die Stoßstange gelöst. Ist beim Twingo aber wirklich sehr einfach. Ein wenig komplizierter ist es hinten, da dort das Seitenteil raus geschnitten und wieder eingeschweißt werden muss. Ich würde aber mal auf dem Schrott oder sogar bei ebay nach schauen, vielleicht findest du auch Teile in deiner Farbe.

Ich würde deinen auf jeden Fall wieder herrichten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bleib lieber bei deinem twingo. Da weiste wenigstens was gemacht werden muss und wie viel es dich kostet. Bei dem angebot währe ich vorsichtig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
2 intakte Kotflügel von Schrott holen und in wagenfarbe lackieren lassen +anbauen kostet sicher keine 2000€.
das würde ich machen wen es echt nur die Kotflügel sind und sonnst nix weiter
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Du hast wohl noch nie ein hinteres Seitenteil eingeschweißt, oder?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nee hatte auch noch nie einen T1
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kannst dir ja auch mal die hinteren Kotflügel am neuen Twingo ansehen, ist die gleiche Bauweise. Das ist schon ein Stück Arbeit, die dort ordentlich einzusetzen, zu verschweißen und dann auch noch fürs lackieren glatt zu kriegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hinten weis ich jetzt nicht aber vorne ist alles PLASTE

sorry habe es ja nur gut gemeint
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke für die vielen Antworten. Ich glaube ich hole mir nen neuen Kotflügel vom Schrottplatz und versuche wen zu finden, der mir das dann anbringt, und dann werd ichs wohl in Zahlung geben. Den Kotflügel hinten zu reparieren kostet alleine wahrscheinlich trotzdem über 1000 Euro.... Mein Auto ist bestimmt nicht mehr so schrecklich viel wert, und da lohnt es glaub ich nicht mehr so viel rein zu investieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mach doch mal ein Bild des Wagens um sich den Schaden genauer anzusehen. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hallo

geh doch einmal hin und mache ein paar aussagekräftige fotos. also die ganze seite und detailsfotos vom seitenteil, der türe und dem kotflügel. vielleicht kann man das seitenteil ja noch retten. zumindest kann man dann viel besser tips geben wenn man weiss wie es ausschaut.

den vorderen kotflügel zu tauschen ist nur ein wenig arbeit aber keine kunst. sollte jeder hinbekommen der keine zwei linken hände hat.

woher kommst du denn genau? ich wohne in duisburg und wenn du magst kann ich mir die sache gerne mal ansehen. gerne per PN.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe bei der anschaffung spoilt 13 9.107 14.08.2011, 18:09
Letzter Beitrag: Detta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste