Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KofferraumBeleuchtung
Verfasser Nachricht
TerrorOma Offline
Foren Omi
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
KofferraumBeleuchtung
Erstmal n frohes neues Jahr euch und euren Twingos Smile

Habe mal ne Frage bezüglich Beleuchtung,
Und zwar möchte im Kofferraum mehr Licht haben, und habe mir gedacht ein Tagfahrlicht umzufunktionieren als Leuchte, die möchte ich in den Himmel bauen, und so anschließen das sie, wie man sich schwer denken kann, angehen soll wenn der Kofferraum auf ist.
Ist auch kein Ding, wenn das Teil leuchtet wenn ich ihn aufsperre oder sonstwas, also während der Fahrt sollte es aber aus sein.

Kann ich das einfach an die schon vorhandene Leuchte anschließen?

Fährste quer, siehste mehr.
01.01.2010 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 791
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #2
RE: KofferraumBeleuchtung
Da LED nicht viel Strom brauchen könnte das funktionieren, aber ich bin mit Strom nicht so das Genie, also wart noch auf weitere Antworten. Embarassed

Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
01.01.2010 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arnno Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.262
Registriert seit: May 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 23
23x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #3
RE: KofferraumBeleuchtung
das ist was für mich:
ich spiele aber mit dem Gedanke will aber auf SMD LED LEISTE STRIPs zurückzugreifen
z.b. bucht Artikelnummer: 290371532377

gibt ja diese Dinger in jeder lange und Farbe dürfte es keine Probleme geben.

was mir vorallem gefällt das die strips Spritzwasserfest

biegsam & flexibel sind.

http://www.renaultfreunde-erzgebirge.de

http://www.renault-magazin.de
01.01.2010 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiceGuy Offline
Technik-Freak
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: KofferraumBeleuchtung
Also deinem Plan sollte nichts im Wege stehen.
Auch elektrisch gesehen nicht, wenn du so ne billige LED-Leiste benutzen willst, die ziehen ja meisst nur ein paar Watt.

Da kannste dann einfach an die Anschlüsse der vorhandenen Kofferraumleuchte gehen.

Ich hatte nen anderen Ansatz für mehr Licht im Kofferraum.
Hab ich bis jetzt auch noch verbaut, aber wird noch verbessert.
Sind jeweils 3 blaue 5mm LEDs pro Seite mit passenden Widerständen auf 12V, auch an der ursprünglichen Kofferraumleuchte angeschlossen. (und ja ich weiß was die meissten hier von Lüsterklemmen halten...)
Kostenpunkt: ca. 1 Euro

[Bild: twingo-10002002822-stK.jpg]

[Bild: twingo-10002002908-JVv.jpg]

Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
02.01.2010 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TerrorOma Offline
Foren Omi
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: KofferraumBeleuchtung
Also ich find lüsterklemmen gut Smile.
Kann mir jemand noch sagen welche Farben die drähte, also + und -, haben? Hab keine Lust das durchzumessen Wink

Fährste quer, siehste mehr.
02.01.2010 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiceGuy Offline
Technik-Freak
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: KofferraumBeleuchtung
Also wenn du wirklich LED nimmst, dann probiers einfach aus!
Da kann nichts passieren bei LEDs.
Wenn da die stromrichtung nicht stimmt, dann gehen die einfach nicht an, da kann nichts duchbrennen in dem Sinne. Also wenns nicht leuchtet einfach + und - vertauschen.
Mache ich genauso, also keine Angst, dass klappt schon.

Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
02.01.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kofferraumbeleuchtung Twingo RS BleckHall 10 7.549 26.07.2016 17:10
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Kofferraumbeleuchtung Twingo 2 Knub2002 8 8.110 14.04.2016 19:22
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 twingo kofferraumbeleuchtung dieselp 25 20.244 24.09.2014 07:52
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation