Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KofferraumBeleuchtung
#1
Erstmal n frohes neues Jahr euch und euren Twingos Smile

Habe mal ne Frage bezüglich Beleuchtung,
Und zwar möchte im Kofferraum mehr Licht haben, und habe mir gedacht ein Tagfahrlicht umzufunktionieren als Leuchte, die möchte ich in den Himmel bauen, und so anschließen das sie, wie man sich schwer denken kann, angehen soll wenn der Kofferraum auf ist.
Ist auch kein Ding, wenn das Teil leuchtet wenn ich ihn aufsperre oder sonstwas, also während der Fahrt sollte es aber aus sein.

Kann ich das einfach an die schon vorhandene Leuchte anschließen?
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da LED nicht viel Strom brauchen könnte das funktionieren, aber ich bin mit Strom nicht so das Genie, also wart noch auf weitere Antworten. Embarassed
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das ist was für mich:
ich spiele aber mit dem Gedanke will aber auf SMD LED LEISTE STRIPs zurückzugreifen
z.b. bucht Artikelnummer: 290371532377

gibt ja diese Dinger in jeder lange und Farbe dürfte es keine Probleme geben.

was mir vorallem gefällt das die strips Spritzwasserfest

biegsam & flexibel sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also deinem Plan sollte nichts im Wege stehen.
Auch elektrisch gesehen nicht, wenn du so ne billige LED-Leiste benutzen willst, die ziehen ja meisst nur ein paar Watt.

Da kannste dann einfach an die Anschlüsse der vorhandenen Kofferraumleuchte gehen.

Ich hatte nen anderen Ansatz für mehr Licht im Kofferraum.
Hab ich bis jetzt auch noch verbaut, aber wird noch verbessert.
Sind jeweils 3 blaue 5mm LEDs pro Seite mit passenden Widerständen auf 12V, auch an der ursprünglichen Kofferraumleuchte angeschlossen. (und ja ich weiß was die meissten hier von Lüsterklemmen halten...)
Kostenpunkt: ca. 1 Euro

[Bild: twingo-10002002822-stK.jpg]

[Bild: twingo-10002002908-JVv.jpg]
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich find lüsterklemmen gut Smile.
Kann mir jemand noch sagen welche Farben die drähte, also + und -, haben? Hab keine Lust das durchzumessen Wink
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also wenn du wirklich LED nimmst, dann probiers einfach aus!
Da kann nichts passieren bei LEDs.
Wenn da die stromrichtung nicht stimmt, dann gehen die einfach nicht an, da kann nichts duchbrennen in dem Sinne. Also wenns nicht leuchtet einfach + und - vertauschen.
Mache ich genauso, also keine Angst, dass klappt schon.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumbeleuchtung Twingo RS BleckHall 10 10.196 26.07.2016, 17:10
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Kofferraumbeleuchtung Twingo 2 Knub2002 8 10.564 14.04.2016, 19:22
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 twingo kofferraumbeleuchtung dieselp 25 27.045 24.09.2014, 07:52
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste