29.01.2012, 20:08
hallo
heute ging es an den einbau der ansaugung. als erstes wurde mal alles montiert wie einspritzleiste, drosselklappe etc. das gewicht erstaunte mich etwas weshalb die waage zu rate gezogen wurde. stolze 3152gramm wiegt das ganze teil jetzt. eine strebe zum motorblock wird also noch angefertigt wegen der stabilität. aber hier mal bilder von der zusammengebauten ansaugbrücke.
alle schrauben sind aus V2A. finde das edelstahl einen schönen kontrast hat zum schwarzen lack. außerdem arbeite ich gerne damit weil die schrauben nicht festrosten oder gammelig aussehen nach einiger zeit.
die ansaugung ist auch mittlerweile eingebaut. leider habe ich davon noch keine bilder gemacht. einen teil der stecker habe ich schon verlängert aber dann wurde es mir zu ungemütlich in der garage. die nächsten tage mache ich die restlichen stecker fertig. leider stellte sich ein kleines problem heraus. der seilzug vom gaspedal ist um wenige cm zu kurz. ich muss mir also was einfallen lassen wie ich das teil verlängert bekomme. der unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker ist auch zu steif weil er aus kunststoff ist. ich muss diesen durch einen gummischlauch ersetzen oder umbiegen damit er richtig sitzt. aber das werde ich schon irgendwie hinbekommen.
heute ging es an den einbau der ansaugung. als erstes wurde mal alles montiert wie einspritzleiste, drosselklappe etc. das gewicht erstaunte mich etwas weshalb die waage zu rate gezogen wurde. stolze 3152gramm wiegt das ganze teil jetzt. eine strebe zum motorblock wird also noch angefertigt wegen der stabilität. aber hier mal bilder von der zusammengebauten ansaugbrücke.
alle schrauben sind aus V2A. finde das edelstahl einen schönen kontrast hat zum schwarzen lack. außerdem arbeite ich gerne damit weil die schrauben nicht festrosten oder gammelig aussehen nach einiger zeit.
die ansaugung ist auch mittlerweile eingebaut. leider habe ich davon noch keine bilder gemacht. einen teil der stecker habe ich schon verlängert aber dann wurde es mir zu ungemütlich in der garage. die nächsten tage mache ich die restlichen stecker fertig. leider stellte sich ein kleines problem heraus. der seilzug vom gaspedal ist um wenige cm zu kurz. ich muss mir also was einfallen lassen wie ich das teil verlängert bekomme. der unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker ist auch zu steif weil er aus kunststoff ist. ich muss diesen durch einen gummischlauch ersetzen oder umbiegen damit er richtig sitzt. aber das werde ich schon irgendwie hinbekommen.