Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein vorne ausbauen + zerlegen
Guten Morgen,

ich muss jetzt doch mal eine Frage loswerden welche mich etwas beschäftigt.
Beim Twingo 3, Baujahr 2015, 3333 BCX.

Normalerweise kenne ich das so, dass beim Federbein wechseln, die Federbeinbefestigung oben gelöst wird - dann unten die Federbeinbefestigung lösen und man kann das komplette Federbein rausnehmen. Danach kann man die Feder spannen und das Lager abschrauben etc.

Bei diesem Twingo war es jedoch anders, die Feder selbst ist nicht mehr mit einer Mutter am Federbein verschraubt, die Feder wird nur mit der oberen Federbeinbefestigung an der Karosse gehalten, löst man diese jetzt und nimmt das Federbein raus, entspannt sich die Feder direkt.

Habe ich so vorher noch nie gesehen, kann mir jemand sagen ob es sowas gibt, oder ob da damals gefuscht wurde?

Bedanke mich bei euch Smile

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbein vorne ausbauen + zerlegen - von SpokY - 11.01.2023, 07:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zerlegen und angleichen Berliner_Twingo 43 70.565 20.12.2023, 13:43
Letzter Beitrag: klein.le
  Heckklappenschloß zerlegen Harald_K 6 42.699 03.01.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Toecutter
ZZTwingo1 Twingo Spiegel zerlegen, ohne zu schrotten Raini -TFNRW- 3 8.113 07.10.2014, 00:55
Letzter Beitrag: suessbacke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste