Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein vorne ausbauen + zerlegen
#62
wälzlager, silentblock , und domlager hatte ich alle neu geholt, waren aber keine originalteile. hab die alten sachen heute wieder eingebaut -> selbes problem.

der federteller ist angerostet. beide federn fehlen keine stücke. bei der einen ist die beschichtung etwas ab gewesen, das war aber erst auf der zweiten wicklung.

was meinst du mit lenker?

mein problem ist: links war eine andere feder als rechts. die auf der rechten seite hatte eine wicklung mehr, hatte aber die nahezu die selbe länge. die beiden neuen federn hatten die länge wie auf der linken seite. dachte erst es wurde ein ganzen fahrwerk aus einem älteren twingo eingebaut, aber der hätte ja kein loch für die koppelstange gehabt. wahrscheinlich war auf einer seite mal die feder gebrochen und es wurde eine aus einem anderen auto eingebaut???

sowohl alte auch neue dämpfern lassen sich einfach reinfahren und rausfahren, halt gedämpft, also ein leichter widerstand ist spürbar. laut teilehändler waren die dinger äquivalent.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbein vorne ausbauen + zerlegen - von naumser - 27.02.2016, 17:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zerlegen und angleichen Berliner_Twingo 43 70.529 20.12.2023, 13:43
Letzter Beitrag: klein.le
  Heckklappenschloß zerlegen Harald_K 6 42.686 03.01.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Toecutter
ZZTwingo1 Twingo Spiegel zerlegen, ohne zu schrotten Raini -TFNRW- 3 8.112 07.10.2014, 00:55
Letzter Beitrag: suessbacke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste