Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein vorne ausbauen + zerlegen
#28
Hallo,

ich bin neu hier im Forum trotzdem hoffe ich auf eure Mithilfe. Ich habe seit ca. 5 Jahren einen Twingo Phase II (Bj. 2002) der seit kurzem beim lenken ein knarzen beim lenken verursacht. Dieses Geräusch kommt vom linken Federbein/Domlager. Als ich mich auch die genauere Suche bzw. Ortung des Geräusches gemacht habe, habe ich festgestellt das das Federbeim links sowie rechts an der oberen Befestigung spiel hat (siehe Bilder). Ist dieses normal? Ich kann die obere Federbeinbestigung auch gar nicht fester anziehen, da die Mutter schon auf dem unteren Puffer aufsitzt. Wurde da evtl. mal der Dämpfer falsch zusammergebaut?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß

Martin

[Bild: 1.png][Bild: 2.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbein vorne ausbauen + zerlegen - von kopras - 01.08.2011, 22:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zerlegen und angleichen Berliner_Twingo 43 70.544 20.12.2023, 13:43
Letzter Beitrag: klein.le
  Heckklappenschloß zerlegen Harald_K 6 42.692 03.01.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Toecutter
ZZTwingo1 Twingo Spiegel zerlegen, ohne zu schrotten Raini -TFNRW- 3 8.113 07.10.2014, 00:55
Letzter Beitrag: suessbacke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste