13.02.2016, 13:41
ich hab ein kleines problem --- hab mich deswegen auch grad angemeldet
der tachogeber war bei mir sehr lose drin, gab auch keine probleme ihn rauszuziehen. mir ist jedoch aufgefallen, dass die untere dichtung nicht mehr vorhanden war. habe dann auch einen finger in das loch gesteckt um die dichtung zu suchen - fehlanzeige. habe auch vorsichtig einen schraubendreher (uhrmacherwerkzeug) eingeführt. fehlanzeige. die dichtung ist weg.
da der tachogeber nicht original war, wurde der wohl schon einmal getauscht. das auto habe ich vor 1 jahr gebraucht gekauft.
habe jetzt ein bisschen panik das der dichtring beim rausziehen abgestreift ist und ins getriebe gefallen ist. natürlich kann der auch schon vorher weg gewesen sein, und dem vorgänger beim reinschieben gerissen sein?? die gänge schalten aber noch alle normal. der neue tachogeber funktioniert auch einwandfrei. der dichtring ist ja aus sehr weichen material, ist das schlimm für das getriebe?
der tachogeber war bei mir sehr lose drin, gab auch keine probleme ihn rauszuziehen. mir ist jedoch aufgefallen, dass die untere dichtung nicht mehr vorhanden war. habe dann auch einen finger in das loch gesteckt um die dichtung zu suchen - fehlanzeige. habe auch vorsichtig einen schraubendreher (uhrmacherwerkzeug) eingeführt. fehlanzeige. die dichtung ist weg.
da der tachogeber nicht original war, wurde der wohl schon einmal getauscht. das auto habe ich vor 1 jahr gebraucht gekauft.
habe jetzt ein bisschen panik das der dichtring beim rausziehen abgestreift ist und ins getriebe gefallen ist. natürlich kann der auch schon vorher weg gewesen sein, und dem vorgänger beim reinschieben gerissen sein?? die gänge schalten aber noch alle normal. der neue tachogeber funktioniert auch einwandfrei. der dichtring ist ja aus sehr weichen material, ist das schlimm für das getriebe?