09.11.2015, 19:56
Phase 3 scheint ja laut diesem Thread nicht gleich Phase 3 zu sein. Es gibt doch anscheinend Motoren mit dem Tachogeber und so ab 2003/4 dann Motoren, die die Geschwindigkeit am ABS-Gerät abnehmen, oder?
Daher mein Gedanke, wenn ich einen späteren Tacho nähme, würde er sich das Signal vom funktionierenden ABS-Gerät holen, statt am kaputten Tachogeber.
Ich habe vor einer Weile das Original CD-Radio gegen ein Original-Kassettenradio getauscht. Ich denk doch, ein Originalradio sollte da nicht dazwischen funken, aber das klemm ich wohl auch mal lieber ab.
Kann mir denn jemand sagen, wie und wo ich die Leitung vom Tachogeber durchmessen kann? Wenn ich in den Stecker schaue, sind da auch nur 2 Kontakte, der Geber hat ja aber 3 Pins. Stimmt das so?
Daher mein Gedanke, wenn ich einen späteren Tacho nähme, würde er sich das Signal vom funktionierenden ABS-Gerät holen, statt am kaputten Tachogeber.
Ich habe vor einer Weile das Original CD-Radio gegen ein Original-Kassettenradio getauscht. Ich denk doch, ein Originalradio sollte da nicht dazwischen funken, aber das klemm ich wohl auch mal lieber ab.
Kann mir denn jemand sagen, wie und wo ich die Leitung vom Tachogeber durchmessen kann? Wenn ich in den Stecker schaue, sind da auch nur 2 Kontakte, der Geber hat ja aber 3 Pins. Stimmt das so?