04.08.2015, 23:14
Bei meinem D7F _war_ der Tachogeber kaputt und glücklicherweise bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
Ziehen, wackeln, drücken, warmer motor (das war ganz schon warm außenrum) - hat alles nichts gebracht.
Da ich von der Seite aber sehr gut ran kam (der Ganze Arm im Motorraum einfach mal fix den Schraubenzieher angesetzt und *plopp* draußen.
Dann das Ding fix und vorsichtig aufgesägt und dann gehebelt, hmm....kalte Lötstellen sehe ich keine direkt, aber einen Versuch ists trotzdem wert -> Lötkolben raus und los.
Dann sauber wieder zusammengeschweißt mit dem Lötkolben - sieht aus wie neu - und FUNKTIONIERT!
DANKE!!
Ziehen, wackeln, drücken, warmer motor (das war ganz schon warm außenrum) - hat alles nichts gebracht.
Da ich von der Seite aber sehr gut ran kam (der Ganze Arm im Motorraum einfach mal fix den Schraubenzieher angesetzt und *plopp* draußen.
Dann das Ding fix und vorsichtig aufgesägt und dann gehebelt, hmm....kalte Lötstellen sehe ich keine direkt, aber einen Versuch ists trotzdem wert -> Lötkolben raus und los.
Dann sauber wieder zusammengeschweißt mit dem Lötkolben - sieht aus wie neu - und FUNKTIONIERT!
DANKE!!