08.07.2013, 19:14
(07.06.2013, 10:19)passivhaus schrieb:(07.06.2013, 09:07)Jim schrieb: Dann nochmal hier von einem Haltestift gelesen und etwas verunsichert jetzt meine Frage: Hab ich mit einem Twingo Metropolis Baujahr Juni/2000 einen Stift den ich vorher abziehen muss um den Geber zu entfernen?
den solltest du dann doch erfühlen können.
das teil sitzt durch die widerhaken schon ganz schön hartnäckig fest. versuche etwas einseitig zu verkanten, damit ein haken zuerst freikommt.
hast du den motor warmlaufen lassen (beitrag 6)? oder das teil erwärmt?
lg und viel erfolg - manfred
So, habs geschafft! .-) "Warmlaufen" war bei mir nicht genug, es ging letzlich nur bei richtig heißen Motor! Wahrscheinlch ist dann das Plastik etwas geschmeidiger. Außerdem scheinen die zwei O-Ringe ganz schön gest gesessen zu haben, es hat ganz schön "POPP!" gemacht, als es schließlich nachgab. Rein gings so leicht, dass ich dachte ich habs nicht richtig drin, aber nach einer Probefahrt war' klar: TACHO UND SERVO GEEEEEEEHT WIEDER!