Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrungen Twingo ab Baujahr 2016
#4
Naja, der Zweier ist mMn auch kein Twingo mehr. Wenn jemand Twingo sagt, habe ich stets den Einser, also das Original im Kopf. Das ist der Einzige mit dem entsprechenden und unnachahmlichen Charme. Der Heckmotor hat Vor,- u. Nachteile. Klar wird der Kofferraum nach langen Fahrten warm. Zum Einkaufen reicht es, bei 20km mekrt man nichts davon und geht es mal auf Strecke, so schafft eine einfache Isomatte Abhilfe (thermisch gibt es für den Motor keine Probleme). Ein Vorteil ist der geringe Wendekreis, da vorne nunmal keine Gelenkwellen diesen einschränken. Als Turbo hat der ordentlich Schwung und kann standfest für ca. 650,- Euro bis 130PS inkl. TÜV und Garantie getuned werden. Für mich ist der Dreier auch kein waschechter Twingo (s.o.), aber ein durchaus gutes (Zweit)Auto. Etwas teuer, aber wesentlich preiswerter als der Smart. Leider komme ich da mit meinem versteiften Rücken nicht gut rein und raus, aber den fährt eh ausschliesslich Frauchen. Ob 3 oder 4 Zylinder ist mir persönlich egal. Wer einen 6 Zylinder Cayman gefahren ist und nun auf ein aktuelles Modell umsteigt, wird auch nichts vermissen. Eine Ausnahme gibt es jedoch, nämlich die heiligen Reihensechser von BMW.

Tja, mit neueren Dingen tut man sich meist etwas schwerer. Das geht mir nicht anders. Ich nutze mein Win XP bis es nicht mehr ging. Bei Win 10 fehlt mir aber auch nichts. Ist halt Gewöhnung. Erstmal benutzen, bzw. eine gewisse Zeit fahren, dann freundet man sich auch mit dem Dreier schon an.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure Erfahrungen Twingo ab Baujahr 2016 - von Jacques - 07.08.2022, 09:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Lanolin? Eleske 5 8.067 13.02.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Erfahrungen mit meinem Twingo TwinManu 7 8.443 20.03.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Pardid02
ZTwingo2 Jetzt mal Butter bei die Fische ...eure Erfahrungen (+/-) mit dem RS Twingogangster83 0 2.779 17.04.2014, 16:27
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Tüv-Erfahrungen beim Eintragen Norbi 8 9.957 04.11.2013, 18:18
Letzter Beitrag: 9eor9
  Renault Twingo 2012 1,2l 16v eco drive [Erfahrungen] knightmarcel 5 8.265 08.07.2013, 21:04
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Erfahrungen zu wunschschokolade.de Chris - TFNRW 21 22.917 10.10.2009, 12:11
Letzter Beitrag: Batterface

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste