07.08.2022, 09:41
Naja, der Zweier ist mMn auch kein Twingo mehr. Wenn jemand Twingo sagt, habe ich stets den Einser, also das Original im Kopf. Das ist der Einzige mit dem entsprechenden und unnachahmlichen Charme. Der Heckmotor hat Vor,- u. Nachteile. Klar wird der Kofferraum nach langen Fahrten warm. Zum Einkaufen reicht es, bei 20km mekrt man nichts davon und geht es mal auf Strecke, so schafft eine einfache Isomatte Abhilfe (thermisch gibt es für den Motor keine Probleme). Ein Vorteil ist der geringe Wendekreis, da vorne nunmal keine Gelenkwellen diesen einschränken. Als Turbo hat der ordentlich Schwung und kann standfest für ca. 650,- Euro bis 130PS inkl. TÜV und Garantie getuned werden. Für mich ist der Dreier auch kein waschechter Twingo (s.o.), aber ein durchaus gutes (Zweit)Auto. Etwas teuer, aber wesentlich preiswerter als der Smart. Leider komme ich da mit meinem versteiften Rücken nicht gut rein und raus, aber den fährt eh ausschliesslich Frauchen. Ob 3 oder 4 Zylinder ist mir persönlich egal. Wer einen 6 Zylinder Cayman gefahren ist und nun auf ein aktuelles Modell umsteigt, wird auch nichts vermissen. Eine Ausnahme gibt es jedoch, nämlich die heiligen Reihensechser von BMW.
Tja, mit neueren Dingen tut man sich meist etwas schwerer. Das geht mir nicht anders. Ich nutze mein Win XP bis es nicht mehr ging. Bei Win 10 fehlt mir aber auch nichts. Ist halt Gewöhnung. Erstmal benutzen, bzw. eine gewisse Zeit fahren, dann freundet man sich auch mit dem Dreier schon an.
Tja, mit neueren Dingen tut man sich meist etwas schwerer. Das geht mir nicht anders. Ich nutze mein Win XP bis es nicht mehr ging. Bei Win 10 fehlt mir aber auch nichts. Ist halt Gewöhnung. Erstmal benutzen, bzw. eine gewisse Zeit fahren, dann freundet man sich auch mit dem Dreier schon an.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!