Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Lackkunde-warum kommt mein OriginalLack hoch?
#1
Hallo,

mein Twingi war, als ich erworben hatte, in keinem guten Zustand. Der stand wohl einige Jahre an der Universitätsstrasse, die stark befahren ist. Darum habe ich ihn geschrubbt. Und das stellenweise zu heftig. Jedenfalls ist der Lack an zB der Heckraumklappe durch bis auf die Grundierung. Ist nur an Stellen, die stark gebogen sind. ZB wo das Dach die Kurve macht in Richtung Heck.

Jedenfalls wollte ich da heute mal ein wenig Klarlack draufmachen, damit da Schutz ist. Verwendet habe ich einen stinknormalen Acryllack aus dem Autozubehör. Und genau an den Stellen, wo der Lack gerade weg ist (also wo der Übergang zur werksseitigen Grundierung ist), kommt der 1-2mm hoch und krüsselt sich. Zum reiern..

Woran kann das liegen? Das kenne ich sonst nur von Kunstharz/Acryllack. Aber bei einem originalen Lack hatte ich das noch nie.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kleine Lackkunde-warum kommt mein OriginalLack hoch? - von Weissnix - 19.07.2022, 21:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Warum fällt das Handschuhfach bei der Phase 4 weg? MasterOfDesaster 5 4.017 24.02.2021, 11:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste