28.12.2021, 20:13
Hallo
Drosselklappe ist gereinigt, war aber leider nicht das Problem, die Fehleranzeige ist nach wie vor da und geht nicht aus. Das Innenleben war auch relativ sauber. Der Motor hat übrigens jetzt 150tkm drauf, die letzten 30 000km meist Langstecke, Bodensee - Stuttgart - Bodensee.
Was ist mir aufgefallen nach dem Einbau: Die Drosselklappe gegen das Licht gehalten hat einen Luftspalt von ca. 0,3mm. Im eingebauten Zustand ( ohne Luftfilter) und Zündung an, schliesst die Drosselklappe mehr.
Bei Motor aus - Zündung an, öffnet die DK rel. schlagartig bei 3/4 Gas . Bei Motor an, öffnet sich die DK analog dem Gaspedal, scheint also OK sein.
Gibt es weitere Lösungsansätze oder Tests ?
Grüße, Willi
Drosselklappe ist gereinigt, war aber leider nicht das Problem, die Fehleranzeige ist nach wie vor da und geht nicht aus. Das Innenleben war auch relativ sauber. Der Motor hat übrigens jetzt 150tkm drauf, die letzten 30 000km meist Langstecke, Bodensee - Stuttgart - Bodensee.
Was ist mir aufgefallen nach dem Einbau: Die Drosselklappe gegen das Licht gehalten hat einen Luftspalt von ca. 0,3mm. Im eingebauten Zustand ( ohne Luftfilter) und Zündung an, schliesst die Drosselklappe mehr.
Bei Motor aus - Zündung an, öffnet die DK rel. schlagartig bei 3/4 Gas . Bei Motor an, öffnet sich die DK analog dem Gaspedal, scheint also OK sein.
Gibt es weitere Lösungsansätze oder Tests ?
Grüße, Willi