Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankklappe abgebrochen
#6
Die beiden hinteren Muttern sind sicherlich vergammelt, als daß Du mit einem 10er Schlüssel oder Nuß keine Chance hast.
Ich würde eine sog. Grip Zange für die Muttern nehmen und sie damit abdrehen oder die Schrauben von vorne aufbohren, falls das Blech noch stabil genug ist.

Ich denke da kannst Du auch evtl. von der neuen Klappe die Feder aushängen, dann die Klappe vom Scharnier trennen und versuchen die neue Klappe ans alte Scharnier zu machen.

Aber der Reihe nach:

Tankdeckel abnehmen und die Gummidichtung herausziehen
Tankdeckel wieder 'drauf.

Dann kommst Du an die beiden Muttern 'ran oder was davon übrig ist.

Der Rest, siehe oben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Tankklappe abgebrochen - von Twingolinchen000 - 07.01.2021, 15:38
RE: Tankklappe abgebrochen - von panman - 07.01.2021, 16:03
RE: Tankklappe abgebrochen - von panman - 07.01.2021, 17:00
RE: Tankklappe abgebrochen - von panman - 07.01.2021, 17:09
RE: Tankklappe abgebrochen - von panman - 07.01.2021, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste