25.04.2010, 19:17
So Kalle, dann mal der Reihe nach ...
Japp, das können wir schon mal abhaken ...
Posting 9 hatte ich nur erwähnt, weil dort das Prinzip beschrieben ist. Das bedeutet ja nicht, dass zwangsläufig jeder Satz auch so richtig sein muss.
Das weiß ich halt schlicht und einfach nicht ...
Das hat mich auch stutzig gemacht. Vor allem, dass sich die Werte über die Jahre hinweg auch noch gleichmäßig verändern ...
Deswegen habe ich auch in meiner ersten Antwort die Bremszylinder ausgeschlossen und eher an die Beläge gedacht ...
Bis zu diesen Punkten:
Das bedeutet doch, dass sich - vereinfacht ausgedrückt - die Kolben in den Bremszylindern nicht "richtig" bewegen ...
Und warum? Weil die Kolben festhängen?
Aber doch nicht beide veränderlich gleichmäßig ...
Oder weil nicht genug Druck auf die Kolben wirkt?
So bin ich dann auf die Begrenzermimik gekommen, mit der ich allerdings - wie schon erwähnt - keinerlei Erfahrung habe ...
Also rein nach dem Ausschlußprinzip ...
Mir fällt einfach nix anderes ein, an dem es sonst noch liegen könnte ...
Gruss
Klaus
kalle2 schrieb:Hauptbremszylinder kanns meiner Meinung nach nicht sein, da diagonale Bremskreise - lieg ich da richtig?
Japp, das können wir schon mal abhaken ...
kalle2 schrieb:zu Posting 9: ...
Posting 9 hatte ich nur erwähnt, weil dort das Prinzip beschrieben ist. Das bedeutet ja nicht, dass zwangsläufig jeder Satz auch so richtig sein muss.
Das weiß ich halt schlicht und einfach nicht ...
kalle2 schrieb:Was mich stutzig macht sind die identisch gleichschlechten Werte..Da müssten doch die Bremszylinder gleich schlecht sein? kann das überhaupt sein?
Das hat mich auch stutzig gemacht. Vor allem, dass sich die Werte über die Jahre hinweg auch noch gleichmäßig verändern ...
Deswegen habe ich auch in meiner ersten Antwort die Bremszylinder ausgeschlossen und eher an die Beläge gedacht ...
Bis zu diesen Punkten:
kalle2 schrieb:Eingestellt habe ich so, dass die Trommel, welche nicht eingelaufen ist, grad so draufgeht.
-Ja, bei abgenommener Bremstrommel das Pedal durchtreten lassen.
Das bedeutet doch, dass sich - vereinfacht ausgedrückt - die Kolben in den Bremszylindern nicht "richtig" bewegen ...
Und warum? Weil die Kolben festhängen?
Aber doch nicht beide veränderlich gleichmäßig ...
Oder weil nicht genug Druck auf die Kolben wirkt?
So bin ich dann auf die Begrenzermimik gekommen, mit der ich allerdings - wie schon erwähnt - keinerlei Erfahrung habe ...
Also rein nach dem Ausschlußprinzip ...
Mir fällt einfach nix anderes ein, an dem es sonst noch liegen könnte ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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