Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht: Ventildeckeldichtung wechseln am 1.2 16V/ D4F 702
#47
ZZTwingo1 
Danke Dir,

Ja, ich werd das mal mit ner Pumpe mit Manometer versuchen und werde nun schrittweise vorgehen.
Hab einfach die Idee, dass etwas Wasser (auch) in nen Zylinder reinlaufen könnte.... nachdem ich das Wägelchen 10 Tage in der Garagenbox hatte, um den Wagen vorzubereiten für den CH-TÜV (Reinigen mit Petrollappen), rumpelts im Wagen-Innern, wenn ich den kalten Motor starte; wenn warm: sauberer Lauf, auch keine (OBD-) Meldung betr. Fehlzündungen mehr. Der Twingo steht in der Regel auf dem Sand-PP vorm Haus und wird täglich gebraucht, ich überlegte, dass dann vielleicht kein (bzw. sehr wenig) H2O im Zylinder sei. Hinten rausdampfen tut er auf jeden Fall nicht sichtlich.
Ich war anfänglich unsicher, weil ich beim Kühlwassernachfüllen einen halben Dezi verschüttet hatte. Jetzt, über Weihnachten, war kein Tropfen vorhanden, wahrscheinlich zu wenig Druck vorhanden, wenn Motor still/kalt.
Auf jeden Fall bin ich nun mal am Abmontieren des Ventilraumdeckels. Will sowieso mal die Drosselklappe ankucken und ggf. säubern. Mal schauen, ob mein Wzg-Park genügt, die 1/4 " Ratsche ist ein Set mit Gelenk und Umlenkfeder. Bei den grössern Kalibern muss ich dssnn mal sehen, ob ich noch was zukaufen muss.

Danke und Gruss,

Erich
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht: Ventildeckeldichtung wechseln am 1.2 16V/ D4F 702 - von Triplego - 26.12.2020, 13:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste