Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht: Ventildeckeldichtung wechseln am 1.2 16V/ D4F 702
#4
Sehr gut beschrieben u gute Fotos. Ich hab das letztes Jahr auch hinter mir gebracht, weil die Kiste nur auf 3 Pötten lief. Da war auch schon jemand dran, hatte die Ansaugbrücke auch abgebaut u nach rechts geklappt, dabei ist die elek. Anschlußbuchse des Einspritzventils vom1.Zylinder angebrochen, also aufpassen beim Wegklappen der Ansaugbrücke.
[Bild: twingo-14071232-ZQb.jpg]


Die runde abgeschrägte Dichtung die hier hineingehört muß zwingend neu wenn sie ausgehärtet ist, 25€ fast nur bei Renault zu bekommen, wenn die alte Dichtung drin bleibt, wird der Ventildeckel feucht u Öldämpfe treten aus.
[Bild: twingo-14071152-vzu.jpg]

[Bild: twingo-14071053-EgP.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Triplego


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht: Ventildeckeldichtung wechseln am D4F/1.2 16V - von handyfranky - 14.07.2019, 06:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste