31.03.2020, 20:06
über den kofferraumscherz mußte ich schmunzeln, meine familie gleich mit.
für den twingo mit 450kg wäre der nahezu ideal. ist ein hp401 aus dem ehemaligen ifa-werk.
mit dem habe ich 320kg zuladung bei 400kg gesamtgewicht. das kastenmaß liegt bei 136x100x35 --> 0,48m³ plus Planenerhöhung!
mein (blech)stedele von weiter oben wiegt 120kg und darf insgesamt 750kg wiegen. kastenmaß ist 144x104x30 --> 0,45m³
da mein toyo 500kg ungebremst ziehen darf, kann ich also 380kg mit dem stedele zuladen. 60kg unterschied also. der holzhänger ist in der gesamtlänge über die deichsel gemessen 15cm kürzer.
zugegeben, der holzhänger sieht niedlich aus am toyo-popo, aber so klein ist der kleine gar nicht, wenn man sich die zahlen anschaut. wer den mal am haken hatte, bemerkt sofort den vorteil der sehr kompfortablen federung. der springt auch im leeren zustand nicht nervös bei bodenwellen rum sondern liegt total ruhig am haken. ohne inhalt bemerkt man ihn nahezu nicht.
ich habe mich zum verkauf vom stedele entschlossen und behalte den "oldtimer", den ich seit 1989 besitze. den stedele hatte ich zusätzlich gekauft, da wir in der familie ohnehin zwei hänger brauchten (in zwei haushalten). das hat sich jetzt geändert und einer reicht wieder.
mfg rohoel.
für den twingo mit 450kg wäre der nahezu ideal. ist ein hp401 aus dem ehemaligen ifa-werk.
mit dem habe ich 320kg zuladung bei 400kg gesamtgewicht. das kastenmaß liegt bei 136x100x35 --> 0,48m³ plus Planenerhöhung!
mein (blech)stedele von weiter oben wiegt 120kg und darf insgesamt 750kg wiegen. kastenmaß ist 144x104x30 --> 0,45m³
da mein toyo 500kg ungebremst ziehen darf, kann ich also 380kg mit dem stedele zuladen. 60kg unterschied also. der holzhänger ist in der gesamtlänge über die deichsel gemessen 15cm kürzer.
zugegeben, der holzhänger sieht niedlich aus am toyo-popo, aber so klein ist der kleine gar nicht, wenn man sich die zahlen anschaut. wer den mal am haken hatte, bemerkt sofort den vorteil der sehr kompfortablen federung. der springt auch im leeren zustand nicht nervös bei bodenwellen rum sondern liegt total ruhig am haken. ohne inhalt bemerkt man ihn nahezu nicht.
ich habe mich zum verkauf vom stedele entschlossen und behalte den "oldtimer", den ich seit 1989 besitze. den stedele hatte ich zusätzlich gekauft, da wir in der familie ohnehin zwei hänger brauchten (in zwei haushalten). das hat sich jetzt geändert und einer reicht wieder.
mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!