12.02.2019, 19:26
Äh, ich habe ja keine Ahnung ABER hat mal jemand den Link aus dem Eingangspost angeklickt...
siehe Bild (ist schnell gegoogled, ich hoffe mal, dass es ein D-Motor ist)
Sprechen wir wirklich von der Zentralschraube, die die Riemenscheibe hält oder geht es um die Gehäuseschrauben Kurbelwellenausgang? Sitzt da vielleicht noch ein Lagerdeckel mit Wellendichtring?
Hier mal noch Richtwerte für den Anzug von Schrauben:
https://www.zemo-tools.de/index.php?spra...=4&code=26
oder hier:
http://www.downhillschrott.com/dhs/wisse...aub_d.html
Für die Ninja habe ich mir mal Werkstatthandbuch gegönnt, fast alle Schrauben haben Drehmomente von um die 10Nm - M6 Stahlschraube in Alu. An den Bremssättel sind M8 schrauben mit um die 20Nm verbaut. Fühlt sich immer zu lasch an, aber hält trotzdem.
siehe Bild (ist schnell gegoogled, ich hoffe mal, dass es ein D-Motor ist)
Sprechen wir wirklich von der Zentralschraube, die die Riemenscheibe hält oder geht es um die Gehäuseschrauben Kurbelwellenausgang? Sitzt da vielleicht noch ein Lagerdeckel mit Wellendichtring?
Hier mal noch Richtwerte für den Anzug von Schrauben:
https://www.zemo-tools.de/index.php?spra...=4&code=26
oder hier:
http://www.downhillschrott.com/dhs/wisse...aub_d.html
Für die Ninja habe ich mir mal Werkstatthandbuch gegönnt, fast alle Schrauben haben Drehmomente von um die 10Nm - M6 Stahlschraube in Alu. An den Bremssättel sind M8 schrauben mit um die 20Nm verbaut. Fühlt sich immer zu lasch an, aber hält trotzdem.