Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F - Dehnschraube / Riemenscheibe
#10
Moin,

also zum klarstellen...

(12.02.2019, 08:17)cooldriver schrieb: Das Problem ist so banal dass du es online leicht recherchieren kannst.

... also bin ich zu blöd.

Vielleicht ist es so, dass ich mich bei Kfz oft zu blöde anstelle, aber letztlich kommen auch meine von mir instandgesetzten Young-und Oldtimer ohne Mängel durch den TÜV und das zählt... für mich.

Ich habe recherchiert aber nichts, aber auch gar nichts zum Thema "Dehnschraube" und Anzug mit Winkel im "www" finden können.

(12.02.2019, 08:17)cooldriver schrieb: Denn Ulli treibst du aber auf die Palme ,berechtigt, gerade Berliner sind eigentlich schlau.

Eigentlich schlau, was für ein Vorurteil.
Wollen wir hier nun ein Ranking aufstellen, wer alles auf dieser Welt schlau ist, das ist doch Quatsch.
Jede® hat Begabungen, der/die andere mehr oder weniger und alle suchen sich die Berufe / Professionen aus, wo man sich am besten wiederfindet.
Ich glaube nicht, dass ein Chefarzt der Charité oder ein Flugpilot einer großen namhaften Airline, Vorstandsvorsitzende großer Unternehmungen oder Unternehmer kleiner-/mittelständischer Betriebe pauschal blöde sind, wenn diese ihre Kfz nicht reparieren können bzw. wollen.

(12.02.2019, 08:17)cooldriver schrieb: Mit Pressluft Dehnschraube, bei sowas weiß ich, warum ich fast alles selber machen möchte.

Und genau deshalb repariere ich seit gut 10 Jahren all meine Kfz selber, weil ich zuvor, als all meine Kfz von "Kfz-Meisterhand" gewartet wurden, innerhalb eines Jahres bei nur einem Kfz über zehntausend Euro versenkt hatte und das Problem wurde weder in einer "Premiumwerkstatt", sprich beim Hersteller des Fahrzeugs, noch von einem gewerbetreibenden Kfz-Meister gelöst.

Mitten in der Pampa bin ich dann auf der Autobahn mit qualmenden Motor stehengeblieben und wurde vom gelben Engel abgeschleppt.
Das Auto... in der Tat... ist Luxus, was hier Probleme machte.
Eine kleine "Krauterwerkstatt, wie Berliner es sagen" und eigentlich ich dieser Werkstatt mein Auto nicht anvertrauen wollte, reparierte den Schaden für Euro 150.- und das Problem war gelöst.
Das war mein Schlüsselerlebnis, warum ich zum Hobbyschrauber wurde.
Ich habe nie eine Lehre als Kfz-Mechatroniker angefangen oder mich überhaupt in diesem Bereich beruflich qualifiziert.
Alles, was ich umsetze, fasse ich fast ohne Vorkenntnisse an, lerne autodidaktisch und nutze u.a. auch solch Forum, um Antworten zu finden, die ich so nicht gefunden habe.
Wenn ihr Alle aber die absoluten Cracks auf diesem Gebiet seit, dann sollte man in Zukunft wahrscheinlich nur Mitglied in diesem Forum werden, wenn man die nötigen Fachkenntnisse hat.
Ich kürze ab..., wenn es so wäre, würden wir Alle nur dumm sterben, weil niemand den anderen ausbilden und sein Wissen weitergeben würde.

Es gibt also kein Grund, dass sich jemand hier verarscht fühlt, auf die Palme bringt oder als blöde hingestellt zu werden.


Herzliche Grüße aus Berlin (der schlauen Menschen)
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: D7F - Dehnschraube / Riemenscheibe - von Christian aus Berlin - 12.02.2019, 09:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe (?) wackelt NorthernLights 3 2.068 01.03.2022, 11:03
Letzter Beitrag: NorthernLights
  Riemenscheibe eiert/pendelt HADEI 4 2.382 21.07.2021, 10:46
Letzter Beitrag: HADEI
  Riemenscheibe fixieren/blockieren? ChristianW 14 24.226 10.02.2019, 22:21
Letzter Beitrag: Christian aus Berlin
  Ölaustritt im Bereich der Riemenscheibe Superingo 16 9.378 30.05.2017, 17:29
Letzter Beitrag: Superingo
  Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer schwede133 6 5.293 15.08.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klima ohne Riemenscheibe Dry 15 11.745 07.05.2016, 18:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Anzugsmoment KW Riemenscheibe Motor D7F Zissi 1 4.515 07.05.2016, 11:41
Letzter Beitrag: Harald_K
  Kurbelwelle Riemenscheibe - welche Nr. hat die Schraube panman 36 31.706 03.06.2015, 18:45
Letzter Beitrag: Twingz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste