Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Lebensdauer und Pflege
#9
Hallo,
ich muss meine im Januar gekaufte Batterie reklamieren. Ca. eine Woche Bearbeitungszeit wird mir angekündigt. Zur Überbrückung der Ausfallzeit bin ich gestern in eine freie Werkstatt und fragte nach einer alten, aber noch etwas funktionierenden Batterie. Ein Mechaniker ging mit mir zu einer gut gefüllten Gitterbox mit Altbatterien. Ganz oben eine "Renault", 45 Ah und 420 A, wartungsfrei. Die nahm ich mit. Ladezustand 12,47V und das "Auge" zeigt grün. Eingebaut und alles klappt prima. Leider kann ich den maximalen Strom nicht messen.
Diese Batterie stammt aber aus 11/2007 ! Meine Batterien werden max. 7 Jahre alt. Sie sind immer wartungsfrei und meine Renaults werden rund um das Jahr immer bewegt, so dass ich nie nachlade. Wenn ich das doch mal tun muss, dann ist das Ende immer schon in Sicht.
Wie kann eine Batterie so alt werden?
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 02.09.2018, 09:59
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 12.09.2018, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LIMA 75A Phase II Lebensdauer?. 9eor9 9 9.227 26.04.2012, 21:20
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste