Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fake Kat
#3
ZZTwingo1 
Hallo,
hier mal ein Bild vom Kat, so wurde es angetroffen, da war noch nie was drin...
Meine Überlegung: Wenn der Kat nicht funktioniert und eine Werkstatt die Asu fälschen kann, dann darf die Kontrollleuchte nicht angehen. Die Motorsteuerung kann doch nur erkennen ob die Abgasreinigung funktioniert, wenn sie eine Differenz der CO-Werte vor und nach dem Kat erkennt.
Wenn ich nun den Kabelbaum der zweiten Lamdasonde manipuliere, dann speichert die Steurung einen Fehler (..was sie auch tat, ich hab darauf erstmal die Lamdasonde getauscht) und gibt sich dann zufrieden, sprich meckert nicht über die Motorkontrolleuchte, dass der Kat nicht funktioniert.
Wenn ich nun die Leitungen der 2. Sonde prüfen will, dann hab ich 2x masse, einmal Heizung, einmal Signal. Unter dem Wagen einfach zu finden, nur wo enden die an der Motorsteuerung? hier fehlt mir der Schaltplan.
Andererseits: kann man im Steuergerät selber ide Manupulation softwaretechnisch machen,
oder
brauchts gar keine Manipulation, weil der Kat-Check eh nicht funktioniert?

PS: Dass da manipuliert wurde liegt für mich auf der Hand, ich hab den Püfbericht der Werkstatt, die die ASU gemacht hat und 2 Monate später ha ich den Wagen gekauft. Da hab ich dann ein paar Fotos von unten gemacht (ging um was anderes...,) da ist zufällig schön der Krümmer mit dem Rohr zum Kat drauf mit einer wunderbar verrosteten Schraube, die bestimmt seit Jahren nicht auf war, sprich der "kat" war bei der Asu drin und kann nicht die Werte ergeben, die auf dem Zettel stehen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya


Nachrichten in diesem Thema
fake Kat - von pancho7890 - 28.12.2017, 12:59
RE: fake Kat - von Broadcasttechniker - 28.12.2017, 13:08
RE: fake Kat - von pancho7890 - 28.12.2017, 13:44
RE: fake Kat - von Broadcasttechniker - 28.12.2017, 14:41
RE: fake Kat - von pancho7890 - 28.12.2017, 15:52
RE: fake Kat - von Broadcasttechniker - 28.12.2017, 17:23
RE: fake Kat - von cooldriver - 28.12.2017, 20:56
RE: fake Kat - von pancho7890 - 29.12.2017, 09:45
RE: fake Kat - von Broadcasttechniker - 28.12.2017, 22:16
RE: fake Kat - von handyfranky - 30.12.2017, 08:26
RE: fake Kat - von pancho7890 - 04.01.2018, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste