15.10.2016, 17:42
Um dieses Thema etwas schlanker zu halten:
Keines meiner Fahrzeuge wird je den Ring befahren!!! Somit braucht man sich an dieser Stelle nicht den Kopf heiß zu reden.
Der Ursprung meiner Frage ist, dass in diversen Tests die Bremsanlage bemängelt wurde und ob dies mit OEM-Tuning einzufangen ist.
Folge ich dem Tipp mit den Clio oder Laguna Bremsen, frage ich mich natürlich ob
A) auch die anderen Beläge genutzt wurden,
B) diese auch in die originalen Sättel passen, und
C) ob die höhere Scheibendicke auch passt.
Frage D) ist die nach dem nervösen Heck, was ja schon bei Serienanlage bestätigt wurde.
Daher trenne ich mich eher von der Idee vorne was zu machen und frage nach dem Aufwand die Bremsanlage auf der HA auf Scheiben umzubauen.
Hier stelle ich mal die These auf, dass auch hier die komplette Achse getauscht werden müsste, inkl. Handbremsbowdenzug und evtl. BKV... richtig?
Keines meiner Fahrzeuge wird je den Ring befahren!!! Somit braucht man sich an dieser Stelle nicht den Kopf heiß zu reden.
Der Ursprung meiner Frage ist, dass in diversen Tests die Bremsanlage bemängelt wurde und ob dies mit OEM-Tuning einzufangen ist.
Folge ich dem Tipp mit den Clio oder Laguna Bremsen, frage ich mich natürlich ob
A) auch die anderen Beläge genutzt wurden,
B) diese auch in die originalen Sättel passen, und
C) ob die höhere Scheibendicke auch passt.
Frage D) ist die nach dem nervösen Heck, was ja schon bei Serienanlage bestätigt wurde.
Daher trenne ich mich eher von der Idee vorne was zu machen und frage nach dem Aufwand die Bremsanlage auf der HA auf Scheiben umzubauen.
Hier stelle ich mal die These auf, dass auch hier die komplette Achse getauscht werden müsste, inkl. Handbremsbowdenzug und evtl. BKV... richtig?