Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen VA T2 RS auf T2 1,2 16V - Wie, was, machbar?
#13
Ich habe gestern mal die anderen Räder auf der kleinen Kanonenkugel installiert. Den Verschleiß der Scheibe finde ich schon krass - die sind gut abgenutzt, trotz <30Tkm...
So sahen meine ersten Scheiben auf dem Octavia bei 70Tkm aus!
Eine bessere Bremsanlage mach in meinen Augen immer Sinn.
Die RS-Anlage fällt wegen Aufwand, und damit einhergehenden Kosten aus.
Wenn ich den verlinkten Fred richtig interpretiere, wurden Scheiben vom Clio III mit U-Scheiben benutzt.
Wurden auch die passenden Beläge genutzt?
Welche Auswirkung hat das Entfernen des Bremsschildes? Beim Octavia heißt das Wasserleitblech und soll, wie der Name schon sagt, verhindern, dass die Bremse übermäßig nass wird und somit die Bremsleistung leidet.

Greetz
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremsen VA T2 RS auf T2 1,2 16V - Wie, was, machbar? - von Quietschboy - 15.10.2016, 16:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serienfelgen Twingo Phase 3 --> 185/55 R14 machbar? twingomember 10 11.709 20.03.2013, 18:11
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 21.004 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste