Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibenwischerarm Ømm Welle? was für Twingo ist das? Stecker?
#5
(01.10.2016, 17:45)9eor9 schrieb: ...Wenn du nicht am Hungertuch nagst, kaufe lieber den originalen. Die Zubehörteile sind nicht schlecht, aber ich habe 2 Stunden und mehr gebraucht, bis er richtig funktioniert hat mit Federntausch vom alten, Spiel anpassen, Düse/Schlauch tauschen usw. Probleme macht auch der Anpressdruck an der Scheibe.....

zwei Stunden werkeln wäre nicht das größte Problem... viel mehr, daß der Scheibenwischerarm komplett fehlt.
Somit kann ich keine Feder tauschen und weil Du sie getauscht hast, heißt das für mich, dass die Feder von dem Zubehörwischerarm nicht zu gebrauchen ist.
Naja Hungertuch ist so ne Auslegungssache Smile
Bevor ich "zu viel" in einen neuen, originalen Heckwischer investiere, dann eher für wichtigere Teile des Twingos.
Ist natürlich die Frage was ein originaler kostet.

(01.10.2016, 17:45)9eor9 schrieb: ....Nicht gebraucht kaufen, die sind alle verdreht.

hmmmm... Danke für den Tipp.
Mal schauen ob es einen günstigen, gebrauchten vom Schrott gibt.
Oder fällt das auch unter "keine gebrauchten/verdreht"?
Woran erkennt man denn original Twingo-Arme? Ist das Renault Logo oder die Teilenummer darauf?

(01.10.2016, 17:45)9eor9 schrieb: Das ist der Stecker für die vordere Lambdasonde, der hat eine Fixierhalterung in der Nähe, da wird er aufgeschoben. Bitte den Stecker pflegen und auf Beschädigung prüfen.

Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. Wink
Mach ich gleich Morgen.
Also der Motor schnurrt einwandfrei... bis jetzt. Hoffentlich bleibt's so.


(01.10.2016, 17:45)9eor9 schrieb: Die Haube kann man sicher einstellen, notfalls mit Gewalt.

Ohje, da sehe ich eher schwarz.
So wie's aussieht wurde das schon im Nachhinein mit Gewalt probiert.
Deshalb auch nach innen leicht verbogen und korridiert.
Auf die schnelle fällt mir da nichts ein ohne was zu beschädigen.
... höchstens flexen schweißen ... und ob s dann nicht verschlimmbessert wird.... der Kotflügel kommt nicht ab, das ist der Aufwand nicht wert.
Sollte es die HU nicht stören, würden wir's (?erst einmal?) so lassen... man gewöhnt sich ja an vieles :roll


(01.10.2016, 18:06)9eor9 schrieb: Wenn du als unfallfrei gekauft hast....

ja mündlich, war mehr Handschlag ... egal.Laughing
Hab ihn in einer Hauruck Aktion geholt... hat jetzt nicht die Welt gekostet und was mein Frauchen einmal hat und endlich wieder einen Twingo....
neee, gibt sie nicht wieder her Wink
Da habe ich eher Angst, dass der Twingo 5-fach im Nachhinein überbezahlt wird, als dass sie sich wieder von "ihrem" Twingo trennt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heckscheibenwischerarm Ømm Welle? was für Twingo ist das? Stecker? - von maximilian - 01.10.2016, 18:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Abgebrochene Welle im Ritzel KingPingDing 3 3.548 29.04.2016, 12:10
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste