Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgebrochene Welle im Ritzel
#1
ZZTwingo1 
Hallo erst mal zusammen,
Bin neu hier und muss glech mal mein Problem beichten. Bei meinem Twingo 1
zeigt es mir keine Geschwindigkeit mehr an und auch die Servo fällt nach kurzer Zeit
aus. Soweit sogut. Geber ist natürlich Schuld war bei meinem Kumpel der mir den wechseln
wollte und dann kam das Problem.

Den alten Geber rausmachen war kein Problem aber die Welle steckt noch im Ritzel fest und
wir bekommen Sie einfach nicht heraus. Weil das wahrscheinlich heißt das Getriebe zu zerlegen worauf ich keine große Lust verspüre wollte ich mal fragen, hat jemand en Tipp oder ne Idee wie ich die Welle aus dem Ritzel bekomme?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte weil bin echt am verzweifeln

Danke schon mal im Vorraus.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-5...tachogeber
ab beitrag 57 gehts um dein problem

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo aus Hamburg bin neu im Forum und habe einen 1998er Twingo seit neustem macht er Pfeifgeräusche die leise sind ,aber sobald man in den 4. Gang schaltet kommt ein echt lautes brummen,das beim runterschalten wieder weg ist, wer weiß Rat LG aus Hamburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da könnte man defektes Radlager vermuten.
Kannst auf jeden Fall selber schauen, ob die Gummimanschetten
alle trocken sind und dann am besten in die Werkstatt mit Kostenvoranschlag.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibenwischerarm Ømm Welle? was für Twingo ist das? Stecker? maximilian 7 5.801 03.10.2016, 12:49
Letzter Beitrag: docpaul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste