Nein. Ich denke schon, dass ich weiß von was ich rede. Zwar nicht bei Twingofelgen, wohl aber bei Motorrädern habe ich zig Einzelabnahmen mit Spezialumbauten, Typänderungen, Motorumbauten, Abgas- und Bremsentests, Eigenbauten, Ausnahmegenehmigungen usw. und hunderte normale Eintragungen und Vollabnahmen hinter mir. Mit dem TÜV ist es nicht ganz so einfach, wie es dargestellt wird.
Hat man Werkstatterfahrung und Schrauberhintergrund, kennt TÜV-Ingenieure durch jahrelange Zusammenarbeit, kennt man die Vorschriften näher, sprich hat man Erfahrung, sind viele Sachen lösbar.
Fährt man als Einsteiger ohne Vorkenntnisse und Werkstatthintergrund einfach mal so beim TÜV vorbei, wird es eher nichts werden. Und die Abhilfe wird teuer, sehr sehr teuer werden.
Hat man Werkstatterfahrung und Schrauberhintergrund, kennt TÜV-Ingenieure durch jahrelange Zusammenarbeit, kennt man die Vorschriften näher, sprich hat man Erfahrung, sind viele Sachen lösbar.
Fährt man als Einsteiger ohne Vorkenntnisse und Werkstatthintergrund einfach mal so beim TÜV vorbei, wird es eher nichts werden. Und die Abhilfe wird teuer, sehr sehr teuer werden.