Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerreifen - Winterreifen - Allwetterreifen - Diskussionsthread
Ich habe meinen Twingo mit Allwetterreifen auf Stahlfelge bekommen die ich immernoch als Winterreifen nutze.
Sommerreifen gab es nur zusätzlich weil mir natürlich diese auf 14" Intras besser gefallen.

Ich muss sagen diese ganze Reifendiskussion finde ich immer etwas übertrieben.
Da gibts Leute die schwören nur auf die teuersten Marken. Alles unter 100€ pro Reifen wäre ja nur billiger Quatsch.
Gut ich wohne im schneearmen Westen und Hügel gibts hier auch keine, aber die 155er Allwetter haben mich durch die klirrend kalte Woche im Februar super durchgebracht. Kamen überall durch.
Auf meinem BMW habe ich nur Sommerreifen weil der im Winter eh nicht bewegt wird (abgemeldet).

Der wichtigste Sicherheitsaspekt sitzt immernoch hinter dem Lenkrad. Da kannste den besten Reifen haben, wenn man aufs Handy guckt etc. dann hilft einem der 0,5m kürzere Bremsweg wenig beim 120€ teuren Michelin. Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , luisetwingoli


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sommerreifen - Winterreifen - Allwetterreifen - Diskussionsthread - von Hendrik92 - 20.03.2021, 14:21
Fahren im Schnee - von alfacoder - 10.12.2017, 18:07
RE: Fahren im Schnee - von ogniwT - 10.12.2017, 18:43
RE: Fahren im Schnee - von rohoel - 10.12.2017, 19:14
RE: Fahren im Schnee - von Theloo - 10.12.2017, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  195/45R14 Sommerreifen dragomir 10 16.005 21.01.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste