Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerreifen - Winterreifen - Allwetterreifen - Diskussionsthread
#99
Also zum Verhalten an starkem Gefälle kann ich nix sagen, haben wir hier in HH nur an den wenigsten Stellen Wink

Auf frischen Schnee waren An- und Weg-fahren neulich überhaupt kein Thema. Wenn es dann um plattgefahrenen Schnee, teilweise mit Eis darunter, ging, setzte bei getesteter Vollbremsung aus moderaten 30 Km/h sofort das ABS ein. Ich würde aber mal behaupten, das wäre mir mit anderen Reifen ebenfalls passiert. Ansonsten waren Fahren, Spurhalten und normales Beschleunigen auf solch einem Untergrund kein Problem (Fahrzeug nur mit mir bzw. plus Sohn beladen).
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sommerreifen - Winterreifen - Allwetterreifen - Diskussionsthread - von Orange - 22.02.2021, 18:41
Fahren im Schnee - von alfacoder - 10.12.2017, 18:07
RE: Fahren im Schnee - von ogniwT - 10.12.2017, 18:43
RE: Fahren im Schnee - von rohoel - 10.12.2017, 19:14
RE: Fahren im Schnee - von Theloo - 10.12.2017, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  195/45R14 Sommerreifen dragomir 10 16.005 21.01.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste