Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerreifen - Winterreifen - Allwetterreifen - Diskussionsthread
#97
meine Erfahrung auf Schnee mit Allwetterreifen haben dazu geführt das diese nach dem Sommer in die Tonne kommen,

habe auf meinem Meg 1 Michelin Allwetter und bei regen und leichtem Schnee, angepasster Fahrweise kommt dennoch das Heck.

bei 5 cm Schnee und leicht Bergab, wohlgemerkt nicht glatt gerutscht, kein Schneematsch, ............. null Gripp

und das hier im Osten so bekannte Kopfsteinpflaster mit Schnee ist der Killer für die Reifen...
darum für mich zwei Satz Reifen für mich, das ist günstiger, wie einmal am Berg anhalten müssen, und nicht mehr weg kommen, oder bei Bergabfahrt mit Krichgeschwindigkeit eine ungewollte Kaltverforumung

übrigens sind die Michelin Cross Climaks preislich oben anzutreffen
und vom schwimmen im Sommer habe ich auch die Faxen dicke
da ich diese Auto mit dem Rädern die neu sind gekauft habe habe ich
die eben behalten..

mein Obermieter hat sich einen neuen VW Tiguan gekauft, und da waren Allwetter drauf, der meinte nach einem fast Crash auch, und jetzt hat er zwei Satz reifen...

wohlgemerkt angepasste Fahrweise, und neuwertiges Profil.....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sommerreifen - Winterreifen - Allwetterreifen - Diskussionsthread - von mecRS - 21.02.2021, 11:58
Fahren im Schnee - von alfacoder - 10.12.2017, 18:07
RE: Fahren im Schnee - von ogniwT - 10.12.2017, 18:43
RE: Fahren im Schnee - von rohoel - 10.12.2017, 19:14
RE: Fahren im Schnee - von Theloo - 10.12.2017, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  195/45R14 Sommerreifen dragomir 10 16.005 21.01.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste