Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerreifen - Winterreifen - Allwetterreifen - Diskussionsthread
#89
Ich stand für den TÜV auch vor der Überlegung, welche Reifen es werden sollen. Hab mich dann zum ersten Mal für Ganzjahresreifen (Nexen Blue 4seasons) entschieden.
Eigentlich aus all den Gründen, die weiter oben im Thread Beitrag #80 schon erwähnt wurden.
Plus:
- der Wagen wird überwiegend in der Stadt bewegt, hier in HH hat es da nicht sooooviel Eis und Schnee. Meist schaffe ich es einmal im Winter in den Harz und das wars mit Wintereinsatz.
- Lagerkapazität hätte ich zwar, aber da ich durch den Sprung von Phase 2 auf Phase 3 keine Reifen/Felgen von der Orange übernehmen konnte, hätte ich zwei Sätze Reifen und einmal Felgen benötigt, um wieder Sommer- und Winterreifen parat zu haben (hätte ich natürlich nicht gleichzeitig anschaffen müssen, aber das hätte ja an der Anschaffung nix geändert)

Bislang kann ich über die Reifen nicht meckern. Trip nach Italien, Autobahn, Regenverhalten und Lenkgefühl (ohne Servo): alles unauffällig. Fahre aber auch weder auf den Nürburgring noch musste ich bislang dramatisch in die Eisen steigen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sommerreifen - Winterreifen - Allwetterreifen - Diskussionsthread - von Orange - 17.10.2018, 00:45
Fahren im Schnee - von alfacoder - 10.12.2017, 18:07
RE: Fahren im Schnee - von ogniwT - 10.12.2017, 18:43
RE: Fahren im Schnee - von rohoel - 10.12.2017, 19:14
RE: Fahren im Schnee - von Theloo - 10.12.2017, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  195/45R14 Sommerreifen dragomir 10 16.005 21.01.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste