Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerreifen - Winterreifen - Allwetterreifen - Diskussionsthread
#12
Ich für meinen Teil fahre im Winter Goodyear Ultragrip X (glaube der erste war der 7er und aktuell der 8er oder 9er). Die Reifen kosten und der Größe so wenig Geld, da fang ich keine Experimente an. Letzten Winter musste der Twingo nen e39 den Berg hoch ziehen weil dieser sich fest gefahren hatte. Die Leute haben nicht blöd geschaut als das Gespann an ihnen vorbei ist.

Im Sommer ist das ganze ja bei mir ein Sonderfall und nicht gut auf die breite Masse anzuwenden deshalb Falle ich da raus.

Ganzjahresreifen würde ich vielleicht fahren wenn ich in einer Großstadt wohnen würde wo ein mal in 5 Jahren Schnee fällt. In allen anderen Fällen lohnt es sich meines Erachtens Nach nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sommerreifen - Winterreifen - Allwetterreifen - Diskussionsthread - von Theloo - 18.09.2016, 12:02
Fahren im Schnee - von alfacoder - 10.12.2017, 18:07
RE: Fahren im Schnee - von ogniwT - 10.12.2017, 18:43
RE: Fahren im Schnee - von rohoel - 10.12.2017, 19:14
RE: Fahren im Schnee - von Theloo - 10.12.2017, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  195/45R14 Sommerreifen dragomir 10 16.005 21.01.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste