07.02.2018, 09:18
Schau dir die Bilder genau an.
Da ist überall (wenn nicht taugt es nicht) eine Box mit Vielpolstecker dran.
Das ist das Steuergerät.
Warum braucht man ein Steuergerät?
Weil moderne Autos Lampenüberwachung haben.
Weil moderne Autos kein Blinkrelais haben.
Weil moderne Autos LED Rücklichter haben. Hier wird es nämlich besonders spannend.
Wenn du eine kombiniertes Rück-Bremslicht hast mit nur einem Diodensatz für beides, dann wird das Licht als PWM Signal gedimmt.
Das Steuergerät fusselt das auseinander und macht aus einer Leitung wieder zwei.
Das Steuergerät macht auch die Lampenüberwachung mit Ersatzsignalisierung und steuert eventuell intelligent die Nebelschlussleuchte.
Das Steuergerät ist universell und passt von vorne herein auf 7 und 13 Poldosen, der Kabelsatz hingegen nicht.
Das Steuergerät benötigt einen extra Dauerplus.
Den zu verlegen macht aber für jemanden der einen AHK anschraubt keinen Stress.
Da ist überall (wenn nicht taugt es nicht) eine Box mit Vielpolstecker dran.
Das ist das Steuergerät.
Warum braucht man ein Steuergerät?
Weil moderne Autos Lampenüberwachung haben.
Weil moderne Autos kein Blinkrelais haben.
Weil moderne Autos LED Rücklichter haben. Hier wird es nämlich besonders spannend.
Wenn du eine kombiniertes Rück-Bremslicht hast mit nur einem Diodensatz für beides, dann wird das Licht als PWM Signal gedimmt.
Das Steuergerät fusselt das auseinander und macht aus einer Leitung wieder zwei.
Das Steuergerät macht auch die Lampenüberwachung mit Ersatzsignalisierung und steuert eventuell intelligent die Nebelschlussleuchte.
Das Steuergerät ist universell und passt von vorne herein auf 7 und 13 Poldosen, der Kabelsatz hingegen nicht.
Das Steuergerät benötigt einen extra Dauerplus.
Den zu verlegen macht aber für jemanden der einen AHK anschraubt keinen Stress.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen