Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schimmel im Kofferaum
#1
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Twingo 2 RS.
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, das sich hinten rechts im Kofferraum ( zur Rücksitzbank hin) leichter Schimmelbefall breit gemacht hat. Die Rücksitzbank war auch schon leicht befallen.
Habe alles ausgebaut, es gereinigt und mit Schimmelstop eingesprüht.
Ich habe die Ersatzradmulde ausgeräumt um zu kontrollieren ob sich dort Wasser angesammelt hat.
Fazit... Es ist alles trocken!!!
Ich habe auch den restlichen Kofferraum kontrolliert... ebenfalls trocken!
Beim reinigen der Kofferraummatte ist mir aufgefallen, das es genau an der Stelle klebt.
Ich vermute, das dem Vorbesitzer Cola oder was ähnliches ausgelaufen ist.
Ich habe alles vernünftig gesäubert, getrocknet und mehrere Luftentfeuchter ausgelegt.
Zur Kontrolle habe ich auf beiden Seiten des Kofferaumes ein Handtuch unter die Kofferaummatte gelegt.
Als ich es gerade kontrolliert habe, stellte ich fest, das das Handtuch links furztrocken war und rechts leicht klamm.
Ich frage mich, was das sein kann!!!
Hat jemand von euch schonmal mit diesem Problem zu kämpfen gehabt und vielleicht einen Tip für mich, wie ich das Problem lösen könnte?
Ich habe mir schon eine neue Kofferraummatte gekauft, will diese aber noch nicht reinlegen, bevor ich die Ursache nicht kenne.
Ach ja... um das Rücklicht herum ist es trocken!

Gruß... Maik
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schimmel im Kofferaum - von RS Junkie - 23.11.2015, 15:06
AW: Schimmel im Kofferaum - von chemo - 23.11.2015, 15:13
RE: Schimmel im Kofferaum - von RS Junkie - 23.11.2015, 15:30
RE: Schimmel im Kofferaum - von Waschi - 23.11.2015, 15:40
RE: Schimmel im Kofferaum - von mecRS - 23.11.2015, 15:36
RE: Schimmel im Kofferaum - von RS Junkie - 23.11.2015, 16:03
RE: Schimmel im Kofferaum - von mecRS - 23.11.2015, 16:06
RE: Schimmel im Kofferaum - von Waschi - 23.11.2015, 16:08
RE: Schimmel im Kofferaum - von RS Junkie - 23.11.2015, 17:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste