Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrabbeln bei höherer Geschwindigkeit
#1
ZZTwingo1 
Ahoi zusammen,

Vorgestern hatte ich auf der Autobahn ein seltsames Schrabbelgeräusch vernommen.
Das tauchte zum ersten Mal nach zirka 10-20 km Autobahn bei um die 120km/h auf und war bei niedrigerer Geschwindigkeit wieder weg (zirka bei 70 km/h). Das Geräusch kam deutlich von vorne links und hörte sich zunächst wie ein tiefes Singen vom Fahrbahnbelag an. Da dann meine Ausfahrt kam und das Geräusch auf der Landstraße auch bei über 70kmh nicht wieder auftauchte, hatte ich vermutet, dass tatsächlich der fahrbahnbelag der Grund war.
Auf dem Rückweg tauchte das Geräusch aber wieder auf. Diesmal hab ich dann durch Spurwechsel versucht zu checken, ob es der Belag ist. Aber das Geräusch blieb, hörte manchmal kurz auf (bei gleichbleibender Geschwindigkeit) und verschwand, wenn ich wieder langsamer wurde.
Danach bin ich jetzt nur in der Stadt gefahren, wo das Geräusch (egal bei welcher Geschwindigkeit) nicht mehr auftaucht.

Ich werde morgen mal in die Werkstatt fahren und die das checken lassen.
Aber hat jemand hier eine Idee, worauf die achten sollten, bzw. was sie prüfen sollten?

Zum Fahrzeug: Twingo 1 Phase 2 Erstzulassung 1/1999

Liebe Grüße,
Ray
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schrabbeln bei höherer Geschwindigkeit - von Orange - 19.07.2015, 09:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ratterndes/mahlendes Geräusch bei zunehmender Geschwindigkeit VA HeikoCool 4 5.673 07.03.2014, 11:09
Letzter Beitrag: HeikoCool

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste