07.01.2016, 17:40
So heute war es soweit, der Besuch bei der DEKRA stand an.
Und trotz allen Unkenrufen das Ding ist drauf.
Damit dürfte einer der ersten Twingos 1 mit Tüv bis 2018 bei uns vor der Tür stehen, Sabrina ist ein Felsbrocken von der Seele gefallen als der Prüfer die Plakete auf geklebt hat.
Ich habe mich aber auch gefreut das ich die letzten drei Tage nicht umsonst unterm Auto gelegen habe.
Somit kann dann im Sommer mal geschaut werden ob man einen anderen Schweller einschweist, denn bisher haben wir die Beule nur versiegelt.
Einen Hinweis hat uns der Prüfer aber noch gegegen, und zwar sollten wir uns um das Öl schwitzten am hinterem Teil des Motors kümmern.
Hier ein Foto von unten, der komplette Motor ist von hinten verölt und es läuft natürlich auch in den Unterfahrschutz, aber Ölverbrauch ist soweit nciht festzustellen.
Ich vermute hier die Entlüftungsschläuche, welche ich dann mal säubern muss, mich wundert nur die nasse Stelle an der mittleren Krümmerbefestigung.
Das wird aber erst in Angriff genommen wenns wieder was wärmer ist.
Und trotz allen Unkenrufen das Ding ist drauf.
Damit dürfte einer der ersten Twingos 1 mit Tüv bis 2018 bei uns vor der Tür stehen, Sabrina ist ein Felsbrocken von der Seele gefallen als der Prüfer die Plakete auf geklebt hat.
Ich habe mich aber auch gefreut das ich die letzten drei Tage nicht umsonst unterm Auto gelegen habe.
Somit kann dann im Sommer mal geschaut werden ob man einen anderen Schweller einschweist, denn bisher haben wir die Beule nur versiegelt.
Einen Hinweis hat uns der Prüfer aber noch gegegen, und zwar sollten wir uns um das Öl schwitzten am hinterem Teil des Motors kümmern.
Hier ein Foto von unten, der komplette Motor ist von hinten verölt und es läuft natürlich auch in den Unterfahrschutz, aber Ölverbrauch ist soweit nciht festzustellen.
Ich vermute hier die Entlüftungsschläuche, welche ich dann mal säubern muss, mich wundert nur die nasse Stelle an der mittleren Krümmerbefestigung.
Das wird aber erst in Angriff genommen wenns wieder was wärmer ist.